Software::Spiele
Humble Mobile Bundle 7 gestartet
Das siebte »Humble Mobile Bundle« bietet in bewährter Manier bekannte Independent-Spiele zu einem selbst wählbaren Preis an. Die Spiele in diesem Bundle sind ausschließlich in Android-Versionen erhältlich.
colibrigames.com
Spielszene aus »The Tiny Bang Story«
Neben den dauerhaften Einrichtungen
Humble Weekly Sale und
Humble Store, die für Linux-Anwender nicht immer von Interesse sind, erscheinen die verschiedenen Humble Indie Bundles weiter mit hoher Frequenz. Während noch das
Humble Indie Bundle 12 läuft, bietet Wolfire Games bereits das
nächste Spielepaket, das Humble Mobile Bundle 7, an. Wie schon bei den früheren Humble Mobile Bundles werden die Spiele darin nicht plattformübergreifend angeboten, sondern ausschließlich für Android. In ähnlichen Aktionen hatte der Hersteller auch
Humble Bundles mit Android geschnürt, bei denen die Spiele für Android, Linux, Mac OS X und MS Windows erhältlich waren. Es ist anzunehmen, dass alle Aktionen auch künftig fortgesetzt werden - die Zahl der vorhandenen Spiele dürfte so bald keine Begrenzung sein.
Wie immer zielt die Aktion darauf ab, Spiele von unabhängigen Studios zu einem günstigen Preis und teils zum ersten Mal für Android verfügbar zu machen. Das neue Bundle enthält drei Spiele und sechs Bonus-Spiele. Um die Bonus-Spiele zu erhalten, muss man mehr zahlen als den aktuellen Durchschnitt. Die Spiele sind
The Tiny Bang Story,
Color Zen Premium und
Heroes of Loot. Die Bonusspiele sind
Kingdom Rush Frontiers,
Horn,
Sorcery!,
Soda Drinker Pro,
Alpha Wave und
Swordigo. Zu den meisten Spielen gibt es auch den Soundtrack als Extra.
Wie beim Humble Bundle gewohnt sind die Spiele zumindest in diesen Android-Varianten frei von DRM-Maßnahmen und anderen Einschränkungen. Von jedem Kauf geht ein kleiner Teil an Humblebundle.com selbst und an die gemeinnützigen Organisationen Electronic Frontier Foundation (EFF) und Childsplay. Wer will, kann den Betrag beliebig anders verteilen. Die Aktion läuft noch knapp zwei Wochen lang und spielte am ersten Tag bereits über 200.000 US-Dollar von 50.000 Käufern ein.