Login
Newsletter
Werbung

Mi, 9. September 2015, 09:33

Software::Spiele

Humble Mobile Bundle 14 gestartet

Das neueste »Humble Mobile Bundle« bietet in bewährter Manier bekannte Independent-Spiele zu einem selbst wählbaren Preis an. Die Spiele in diesem Bundle sind ausschließlich in Android-Versionen erhältlich.

Neben den dauerhaften Einrichtungen Humble Weekly Sale und Humble Store, die für Linux-Anwender nicht immer von Interesse sind, erscheinen die verschiedenen Humble Indie Bundles weiter mit hoher Frequenz. Das aktuelle Humble Mobile Bundle bietet, wie schon bei den früheren Humble Mobile Bundles, keine plattformübergreifenden Spiele an, sondern ausschließlich Spiele für Android. In ähnlichen Aktionen hatte der Hersteller auch Humble Bundles mit Android geschnürt, bei denen die Spiele für Android, Linux, Mac OS X und MS Windows erhältlich waren. Es ist anzunehmen, dass alle Aktionen auch künftig fortgesetzt werden - die Zahl der vorhandenen Spiele dürfte so bald keine Begrenzung sein.

Fotostrecke: 4 Bilder

Spielszene aus Amelia | Kids Story Book
Spielszene aus One More Line
Spielszene aus Autumn Dynasty - RTS
Spielszene aus Oddworld: Stranger's Wrath
Wie immer zielt die Aktion darauf ab, Spiele von unabhängigen Studios zu einem günstigen Preis und teils zum ersten Mal oder in speziellen Editionen für Android verfügbar zu machen. Auch wenn die drei Spiele und drei Bonus-Spiele im neuen Bundle nur einen Wert von etwa 21 US-Dollar haben, könnte der Kauf für passionierte Spieler lohnenswert sein, zumal weitere Bonusspiele angekündigt sind. Die Spiele sind Amelia | Kids Story Book, ein interaktives Geschichtsbuch für Kinder, Toy Defense Premium, eine spezielle Ausgabe dieser Variante eines Tower Defense-Spiels, das im ersten Weltkrieg angesiedelt ist, und One More Line - Humble Edition, ein hochgelobtes und süchtig machendes Geschicklichkeitsspiel in einer speziellen Ausgabe, die frei von Werbung ist und mit einer eigenen Skin kommt. Wer mehr zahlt als den aktuellen Durchschnittspreis, erhält Double Dragon Trilogy, eine Serie dreier sehr alter Spiele, die ab 1987 für Konsolen entwickelt wurden und bahnbrechend waren, Autumn Dynasty - RTS, ein Echtzeit-Strategiespiel, in dem man Schlachten in einer Fantasiewelt schlägt, und Oddworld: Stranger's Wrath, eine 1,2 GB große Spezialausgabe dieses Abenteuers, bei dem man in einer Fantasiewelt gegen Banditen vorgeht und Kopfgelder kassiert.

Wie beim Humble Bundle gewohnt sind die Spiele zumindest in diesen Android-Varianten frei von DRM-Maßnahmen und anderen Einschränkungen. Von jedem Kauf geht ein kleiner Teil an Humblebundle.com selbst und an die gemeinnützigen Organisationen Electronic Frontier Foundation und Worldreader. Wer will, kann den Betrag beliebig anders verteilen. Die Aktion läuft noch knapp zwei Wochen lang.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 0 )
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung