Login


 
Newsletter

Artikel: Der nette Erzfeind

Von Mirko Lindner - 01. Apr 2015, 15:00
Es ist der 1. April und eigentlich Zeit für derbe Späße, Ulk und Absurditäten. Doch was wäre besser als das reale Leben? Dieses schreibt bekanntlich die besten Geschichten. Wenn in dieser noch Linux und Microsoft vorkommen, umso besser! 1 Als wir vor Jahren das Editorial über die Dominanz von Microsoft geschrieben haben, war die Welt noch klar strukturiert. Das Unternehmen warnte vor Linux, Krebsgeschwüren und Mutanten und war sich der eigenen Sache so sicher wie seinerzeit Sun, das... mehr... 28 Kommentare
 
GitHub Lizenzierung

Die meisten Repositorien auf GitHub haben immer noch keine Lizenz

Von Ferdinand Thommes - 01. Apr 2015, 12:51
Die Zahl der Repositorien auf GitHub, die eine klare Lizenz haben, bewegt sich seit Jahren um die 20 Prozent und teilweise deutlich darunter. Der Tiefpunkt war mit 14,9 Prozent 2013 erreicht. GitHub machte das Erstellen eines neuen Repositorien, das Einstellen von Code und das Forken von Projekten einfacher als je zuvor. Dabei scheint sich ein Großteil der Entwickler keine Gedanken über eine entsprechende Lizenzierung ihres Codes zu machen, wie die Webseite TechRepublic mit neuen Zahlen... mehr... 4 Kommentare
 
Pro-Linux
Frohe Ostern
News-Hitparade
Letzte Beiträge

forum

tests

veranstaltungen

newsletter

spiele

kalender

Der nette Erzfeind

Von Mirko Lindner - 01. Apr 2015, 15:00
Es ist der 1. April und eigentlich Zeit für derbe Späße, Ulk und Absurditäten. Doch was wäre besser als das reale Leben? Dieses schreibt bekanntlich die besten Geschichten. Wenn in dieser noch Linux und Microsoft vorkommen, umso besser! 1 Als wir vor Jahren das Editorial über die Dominanz von Microsoft geschrieben haben, war die Welt noch klar strukturiert. Das Unternehmen warnte vor Linux, Krebsgeschwüren und Mutanten und war sich der eigenen Sache so sicher wie seinerzeit Sun, das... mehr... 28 Kommentare
 
  01. Apr 2015  Systemadministrator/in mit serverseitiger Systemerfahrung (m/w) in München
  01. Apr 2015  Praktikum/Abschlussarb. Gestalten Sie mit uns das Internet der Dinge - ab sofort
  01. Apr 2015  Praktikant/in Software für embedded systems (Linux) - ab sofort
  01. Apr 2015  Java Entwickler Scrum/ Linux Administrator (m/w)
  01. Apr 2015  Systemarchitekt - LAN (m/w)
  01. Apr 2015  Senior System Engineer - Network (m/w)
  01. Apr 2015  IT-Systementwickler/IT-Supporter (m/w)
  01. Apr 2015  IT-Consultant/Business-Analyst (m/w)
  01. Apr 2015  Software-Entwickler (m/w) Eclipse RCP (Erlangen)
  01. Apr 2015  PHP-Entwickler (w/m)
  01. Apr 2015  Mehrere Probleme in Mozilla Thunderbird in CentOS 5
  01. Apr 2015  Mehrere Probleme in Mozilla Thunderbird in CentOS 7
  01. Apr 2015  Mehrere Probleme in iceweasel
  01. Apr 2015  Mehrere Probleme in Mozilla Thunderbird in CentOS 7
  01. Apr 2015  Mehrere Probleme in Mozilla Thunderbird
  01. Apr 2015  Mehrere Probleme in libtiff
  01. Apr 2015  Mehrere Probleme in Mozilla Firefox
  01. Apr 2015  Zwei Probleme in libgcrypt
  01. Apr 2015  Mehrere Probleme in GnuPG
  01. Apr 2015  Mehrere Probleme in firefox in CentOS 6
Umfrage
Poll Resultate

Programmversionen
Linux Kernel3.19
Linux Kernel-dev4.0-rc6
KDE4.14.3
Gnome3.14.0
LibreOffice4.4.1
OpenOffice4.1.1
Calligra2.9.1
X.org7.7
Gimp2.8.10
Firefox37.0
Thunderbird31.6.0
Seamonkey2.33.1
Wine1.7
GStreamer1.2.4
Apache2.4.12
CUPS2.0.2
Samba4.2.0
Letzte Kommentare
02. Apr 2015   Linuxabend im Unperfekthaus
02. Apr 2015   Monatliches Treffen der Linux User Gruppe Dortmund (LuGruDo)
03. Apr 2015   EasterHegg 2015
05. Apr 2015   Treffen der LUG-Bremen
06. Apr 2015   FSFE Fellowship Köln Meeting
08. Apr 2015   Monatliches Treffen der LUG Mosbach
08. Apr 2015   Monatliches Treffen der LUG-Rosenheim
09. Apr 2015   Linux Audio Conference 2015
09. Apr 2015   WOBLUG-Treffen
09. Apr 2015   Treffen der Linux User Group Mönchengladbach
Veranstaltungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Re: Das Leben von Gnome 3 waehrte nur kurz...
Score: 3 Von vicbrother am Sa, 7. Mai 2011 um 13:53 #

  Todesstoss? Nein, es handelt sich ja um Open Source und die GNOME-Entwickler sind
  beratungsresistent: Einst waren es eingeschränkte Druck- und Dateidialoge, heute
  ist es der abgeschaffte Minimieren-Button und die unkonfigurierbare 3D-Shell zur
  Hardwareausreizung.

  Meinst du ehrlich die lassen sich vom Fortschritt der anderen beeindrucken? Lieber
  schimpfen sie über Plasma und Co...

Werbung

Kostenlose Kreditkarte mehr erfahren