Login


 
Newsletter

kdbus zur Aufnahme in den Kernel eingereicht

Von Mirko Lindner - 30. Okt 2014, 13:34
Knapp zwei Jahre nach der initialen Idee haben die Entwickler des Kernel D-Bus-Systems, kdbus, die Lösung offiziell für eine Aufnahme in den Kernel vorgeschlagen. D-Bus selbst ist ein Nachrichtenbus-System, mit dem Anwendungen miteinander kommunizieren können. Im Gegensatz zu anderen modernen Kerneln verfügt Linux nicht über eine schnelle und effiziente IPC-Schnittstelle. Zwar existieren auch im Kernel diverse Mechanismen wie Sockets, FIFOs oder Shared Memory, die Entwickler für ihre... mehr... 3 Kommentare
 
Benutzerverwaltung von Zentyal

Linux-Server Zentyal 4.0 freigegeben

Von Hans-Joachim Baader - 30. Okt 2014, 10:21
Die spanische Firma Zentyal hat ihren Linux-Unternehmens-Server in Version 4.0 freigegeben. Schwerpunkte der neuen Version sind eine native Implementation des MS Exchange-Protokolls sowie Interoperabilität mit MS Active Directory. Die Linux-Distribution von Zentyal , einem Unternehmen mit Sitz in Zaragoza, Spanien, zielt auf den reibungslosen Ersatz von MS Windows-Servern ab. Sie ist vor allem für kleinere Unternehmen gedacht, die eine Microsoft-Umgebung besitzen und ihren womöglich nicht... mehr... 3 Kommentare
 
Pro-Linux
Pro-Linux @Twitter
News-Hitparade
Letzte Beiträge

hilfe

newsletter

kalender

lugs

hilfeforum

buchartikel

Ein Raspberry Pi kann als Squid-Proxy dienen, aber auch jeder andere Rechner im eigenen Netz

Kurztipp: Eigenen Proxy in Debian aufsetzen

Von B. Wagner - 28. Okt 2014, 14:00
Wie man den Web-Proxy Squid auf seinem eigenen Rechner aufsetzt und von außen zugänglich macht, beschreibt dieser Tipp. 1 Ich war mal wieder im Ausland unterwegs, und wollte auf Amazon Prime meine Lieblingsserie weiterschauen. Leider hat Amazon dies verweigert, da ich im falschen Land war... Also hatte ich die Idee, meinen Rasperry Pi daheim als Squid-Server zu konfigurieren, damit ich dessen deutsche IP nutzen kann. Der Aufwand dafür beträgt ca. 5 Minuten. Als erstes muss squid... mehr... 9 Kommentare
 
  30. Okt 2014  Angestellte in der DV-Systemtechnik (w/m)
  30. Okt 2014  Werkstudent (m/w) IT-Betrieb in Hamburg
  30. Okt 2014  Software Engineer Android System Debugging (m/f)
  30. Okt 2014  Release and Build Manager (m/f)
  30. Okt 2014  IT-Systemtechniker / Fachinformatiker Systemintegration
  30. Okt 2014  System-Engineer Linux (m/w)
  30. Okt 2014  Linux Expert (m/f)
  30. Okt 2014  IT-Techniker (m/w) für Inhouse-Reparaturen in Ahrensburg
  30. Okt 2014  System & Solution Engineer SAP Security (m/w)
  30. Okt 2014  Softwarearchitekt (m/w) Spracherkennungssoftware
  30. Okt 2014  Überschreiben von Dateien in wget
  30. Okt 2014  Mehrere Probleme in DokuWiki
  29. Okt 2014  Denial of Service in file
  29. Okt 2014  Mehrere Probleme in Mozilla Seamonkey
  29. Okt 2014  Mehrere Probleme in openssl
  29. Okt 2014  Ausführen beliebiger Kommandos in wpa_supplicant
  29. Okt 2014  Überschreiben von Dateien in wget
  29. Okt 2014  Ausführen beliebiger Kommandos in wpa_supplicant
  29. Okt 2014  Mehrere Probleme im Kernel in CentOS 7
  29. Okt 2014  Mehrere Probleme im Kernel
Umfrage
Poll Resultate

Programmversionen
Linux Kernel3.17
Linux Kernel-dev3.9-rc8
KDE4.14.2
Gnome3.12.2
LibreOffice4.3.3
OpenOffice4.1.1
Calligra2.8.6
X.org7.7
Gimp2.8.10
Firefox33.0.2
Thunderbird31.2.0
Seamonkey2.30
Wine1.7
GStreamer1.2.4
Apache2.4.10
CUPS1.6.2
Samba4.1.13
Letzte Kommentare
30. Okt 2014   Linuxabend im Unperfekthaus
31. Okt 2014   FSCONS
31. Okt 2014   X2Go: The Gathering 2014
31. Okt 2014   Oldenburger Linux-Stammtisch
05. Nov 2014   LUG-Treffen der GLUG Herford
05. Nov 2014   Reguläres Treffen der Community FreieSoftwareOG
06. Nov 2014   Treffen der Linux User Group Mönchengladbach
08. Nov 2014   Open Source Days
11. Nov 2014   Stammtisch Penguin User Group Mainz/Wiesbaden
12. Nov 2014   Monatliches Treffen der LUG-Rosenheim
Veranstaltungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Re[5]: Tolle Sprache
Score: 3 Von Joerg Zweier am Di, 6. Juli 2010 um 02:31 #

LOL der war gut.

PS: Warum denkt Pro-Linux, dass dieser Beitrag Spam ist und mich zur
CAPTCHA-Eingabe demuetigt?

Werbung