Login


 
Newsletter
Vernon Adams

Im Gedenken an Vernon Adams

Von Ferdinand Thommes - 30. Aug 2016, 13:03
Kürzlich verstarb der Font-Designer Vernon Adams. Er wurde nur 49 Jahre alt. Vernon Adams ist nicht einer der geläufigen Namen in der Open-Source-Szene. Jedoch haben Millionen Anwender seine Produkte verwendet. Adams hat Open-Source-Schriftsätze entwickelt. Seine bekannteste Arbeit ist vermutlich das Design des Oxygen-Schriftsatzes für KDE 4. Darüber hinaus hat er aber mehr als 50 Schriftfamilien entworfen, die alle bei Google Fonts unter freien Lizenzen veröffentlicht wurden. Adams war... mehr... 4 Kommentare
 
Q4OS Desktop-Einrichtung

Q4OS 1.6: Debian 8 mit KDE 3

Von Ferdinand Thommes - 30. Aug 2016, 11:36
Die Distribution Q4OS, die sich vornehmlich an Einsteiger wendet, bietet auch den Freunden von KDE 3 eine Heimstatt. Q4OS 1.6 fällt etwas aus dem Rahmen der üblichen Debian-Derivate heraus. Es bezieht seine Stabilität von Debian 8.5, dessen Kernel und Paketbasis verwendet werden. Darauf setzt Trinity R14.0.3 auf, die aktuelle Version des Projekts, das den KDE-3-Desktop unter der Bezeichnung Trinity Desktop Environment (TDE) weiterhin pflegt. War bei vergangenen Veröffentlichungen Q4OS nicht... mehr... 7 Kommentare
 
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
News-Hitparade
Letzte Beiträge

kurztipps

editorials

tests

sicherheit

dbapp

newsletter

Ein Vierteljahrhundert Linux

Von Ralf Flaxa - 25. Aug 2016, 15:00
Vor genau einem Vierteljahrhundert am 25. August hat Linus Torvalds sein neues Betriebssystem Linux vorgestellt. Was damals als bloßes Hobby begann, ist nun 25 Jahre später eines der meist portierten Betriebssysteme. 1 Vor genau einem Vierteljahrhundert am 25. August hat Linus Torvalds sein neues Betriebssystem Linux vorgestellt. Was damals als bloßes Hobby begann, ist nun 25 Jahre später eines der meist portierten Betriebssysteme mit geschätzten 86,6 Millionen Anwendern . Doch wie kam es... mehr... 16 Kommentare
 
  31. Aug 2016  Projektleiter IT-Applikationen (m/w)
  31. Aug 2016  SAP Cloud Platform Engineer / Productmanger (m/w)
  31. Aug 2016  Manager Web-Portale / OTT Operations (m/w)
  31. Aug 2016  Software-Entwickler (m/w)
  31. Aug 2016  Software Developer Java (m/w)
  31. Aug 2016  System- und Netzwerkadministrator (m/w)
  31. Aug 2016  SAP Basis Administrator (m/w)
  31. Aug 2016  Graduate IT System Engineer
  31. Aug 2016  Technical Consultant (m/w) - Industry & Logistics
  30. Aug 2016  Systemadministrator heterogene IT-Landschaften
  31. Aug 2016  Mehrere Probleme in libarchive
  30. Aug 2016  Zwei Probleme in tryton-server
  30. Aug 2016  Preisgabe von Informationen in gnupg
  30. Aug 2016  Mangelnde Rechteprüfung in canl-c
  30. Aug 2016  Mangelnde Prüfung von Zertifikaten in curl
  30. Aug 2016  Mehrere Probleme in Mozilla Firefox
  30. Aug 2016  Mehrere Probleme in Linux
  30. Aug 2016  Mehrere Probleme in Linux
  30. Aug 2016  Mehrere Probleme in Linux
  30. Aug 2016  Ausführen beliebiger Kommandos in perl-Archive-Extract
Umfrage
Poll Resultate

Programmversionen
Linux Kernel4.7
Linux Kernel RC4.5-rc7
KDE4.14.3
Gnome3.20.2
KDE Plasma5.2.2
LibreOffice5.2.0
OpenOffice4.1.2
Calligra2.9.2
X.org7.7
Gimp2.9.4
Wine1.9
GStreamer1.9.1
Apache2.4.20
CUPS2.1.3
Samba4.4.5
Squid4.0.13
Letzte Kommentare
01. Sep 2016   QtCon
01. Sep 2016   Oldenburger Linux-Werkstatt
01. Sep 2016   Herbstcampus
01. Sep 2016   Linuxabend im Unperfekthaus
01. Sep 2016   Treffen der Linux User Group Mönchengladbach
01. Sep 2016   Monatliches Treffen der Linux User Gruppe Dortmund (LuGruDo)
02. Sep 2016   FSFE Summit 2016
07. Sep 2016   Reguläres Treffen der Community FreieSoftwareOG
08. Sep 2016   OpenPGP.conf
08. Sep 2016   WOBLUG-Treffen
Veranstaltungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Re: Entscheidung im Kartellprozeß um Microsoft
Gesendet von cluso am Do, 8. Jun 2000 um 19:33

Was habt Ihr gegen Mircosoft?

Diese sympathische Firma hat es geschafft, mit ausgereiften und günstigen Produkten,
sich einen verdienten Platz in der Weltspitze zu sichern.

Mircosoftprodukte sind and Sicherheit und Stabilität durch nichts zu überbieten.
Inhalt vollständig anzeigen
Werbung