Login
Newsletter

Sortierung: chronologisch/alphabetisch Programmvorstellungen

zurück Seite 12 von 14 weiter
In Opera kann man nicht nur E-Mails und Nachrichten von Newsgroups lesen, sondern auch Nachrichten von Informationsdiensten

E-Mail-Clients im Vergleich

Der Artikel soll dabei helfen, den besten E-Mail-Client zu finden, mit dessen Hilfe das Lesen und Verfassen von E-Mails zu einem echten Vergnügen wird.
Abbildung 7. Erstellen der Klasse Reader

KDevelop

KDevelop ist eine integrierte Entwicklungsumgebung, ein Werkzeug zur Erstellung von Applikationen mit einer graphischen Benutzerschnittstelle.
kgpg-Hauptfenster

Der GNU Privacy Guard

Dieser Artikel beschreibt die Nutzung von GNU Privacy Guard (GnuPG), einem freien OpenPGP-kompatiblen Verschlüsselungssystem.
Schock für Linuxer: der Internet Explorer wird installiert!

Erste Erfahrungen mit StarMoney 4.0 unter Linux

Nachdem vor einigen Wochen schon über die Beta zu der Finanz- bzw. Homebanking-Software StarMoney 4.0 der Star Finanz GmbH berichtet wurde, scheinen die Tests nun abgeschlossen zu sein. Den Funktionsumfang von StarMoney kann man auf der Webseite abfragen. Alles in allem ist die Funktionalität gegenüber der Windows-Version etwas eingeschränkt.
Optisurf in Aktion

Optisurf - Ein Smartsurfer für Modembenutzer

OPTISURF wählt sich ins Internet ein und bestimmt die im Moment billigsten Anbieter für Modem und ISDN ohne Anmeldung mit und ohne Einwahlgebühr.
egroupwarewizard

Anbindung von Kontact an eGroupware

Obwohl das Hauptaugenmerk bei einem Ersatz für das MS Outlook/Exchange-Gespann in letzter Zeit mehr bei Kontact/Kolab lag, hat sich in deren Schatten mit Kontact und eGroupware eine leistungsfähige Groupwarelösung entwickelt, die sich ebenso gut für kleine und mittlere Unternehmen eignet.
7-Zip Logo

Zip kann einpacken

Das Kompressionsformat 7-Zip ist das derzeit wohl beste allgemeine Kompressionsformat. Es übertrifft alle konkurrierenden Formate wie ZIP, ACE und RAR bei weitem und hat noch einen weiteren grundlegenden Vorteil: Dateiformat und Implementierung sind frei.
Windows 98 unter Linux

Win4Lin Version 5

Wer kennt das nicht - trotz der abertausenden Programme, die es mittlerweile für Linux gibt, fehlt auf einmal doch eine spezielle Anwendung. Oder man will ein unter Windows lieb gewonnenes Tool auch unter Linux nicht mehr missen. Anstatt den Rechner neu unter Windows zu booten, gibt es...
Multimediadaten zum Projekt hinzufügen

Videoschnitt mit MainActor5

Mit der Version 5.2.11 brachte die MainConcept AG nun die erste stabile Version ihrer Videoschnittsoftware für Linux auf den Markt. Dieser Workshop stellt diese Software vor und zeigt, wie einfach mit MainActor semi-professionelle Videos geschnitten und verarbeitet werden können.
Plain Vanilla X Flowchart (showing X Requests, X Replies, X Events and X Errors)

NX - Turbolader für Linux- und Windows-Terminalserver

NX macht von sich reden: als neue Technik für höchst effiziente Verbindungen zu Terminal- & Applikations-Servern. Selbst bei langsamen Leitungen zeitigt NX "Turbolader"-Effekte. NX beschleunigt Zugriffe auf entfernte X11 (Unix, Linux), RDP (Windows) und VNC Server (beliebiges OS).
Mit wmmenugen erzeugtes Menü

wmmenugen

Das Tool wmmenugen generiert ein Application Menu für den Window-Manager Window Maker.
ION wie er leibt und lebt

ION, der Window-Manager für Tastaturfreunde

Mäuse sind für Wimps! Echte Geeks bedienen ihren Window-Manager per Keyboard. I(r)ON, (l)ION, (z)ION!..
OpenOffice.org und StarOffice

OpenOffice.org contra StarOffice

Übersicht und ein kleiner Vergleich.
KOrganizer als Terminplaner

Vorstellung des Projektes »FreePriority« (Version 0.4.1)

Das Programm soll pädagogischen Teams helfen, ihre Arbeit zu koordinieren, zu dokumentieren und zu überprüfen. Das Programm hat nicht den Anspruch, eine Groupware-Lösung oder ein Ticket-System zu sein. Pädagogische Teams sind sinnvollerweise nicht größer als ca. acht Personen. Das ist der Rahmen, in dem sich das Programm bewegt.

Website-Synchronisation mit sitecopy

Es gibt unter Linux eine Vielzahl von Möglichkeiten, lokal veränderte HTML-Dateien auf einen FTP-Server hochzuladen, jedoch ist das kleine Hilfsprogramm namens sitecopy besonders praktisch.
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung