Login
Newsletter

Sortierung: chronologisch/alphabetisch Programmvorstellungen

zurück Seite 11 von 14 weiter
Mit dem Rollstuhl durch den Wuppertaler Zoo

Routino

Mit Routino und den Daten von OpenStreetMap lassen sich Routen planen, auch solche, die mit anderen Programmen nicht möglich sind.

Ruby-Versionen verwalten mit rbenv

Wenn man ein Ruby-Projekt einsetzt, kann es vorkommen, dass man eine bestimmte Version benötigt, die nicht in der Distribution enthalten ist. rbenv schafft Abhilfe.
Unified-Treiber (CLP-300, Graumodus)

Samsung-Druckertreiber im Test

Verschiedene Treiber für Samsung-Drucker werden in ihrer Druckqualität verglichen.
Sawfish-Konfigurationsprogramm

Sawfish

Nach dem Revival der Socken in Sandalen und der Farbe Oliv jetzt die Rückkehr von Sawfish!
Das Scribus-Online-Handbuch

Scribus

Scribus ist meines Wissens das einzige momentan für Linux verfügbare freie DTP-Programm. Hier möchte ich es kurz beschreiben und eine kleine Einführung in die Benutzung geben. Ich habe für diesen Artikel die stabile Version 0.6 verwendet. Bis vor kurzem gab es keine DTP-Software für Linux. Diese...
Layout-Beispiel 2

Scribus - Desktop Publishing als Open Source

Scribus ist ein Desktop Publishing (DTP)-Programm. Es dient der Erstellung von Seiten-Layouts, die auch den professionellen Ansprüchen von Werbeagenturen, Druckereien o.ä. genügen.
Schema eines Standorts

Simple Security Policy Editor

Simple Security Policy Editor, im Folgenden sspe genannt, ist eine verteilte Firewall mit FreeSwan IPSec-VPN für Linux ab 2.4.x-Kerneln. Aus Text-Steuerdateien werden Netfilter-Kommandos generiert, BSD-Filter und Router-Accesslisten sind noch zu integrieren. Mehrere Jahre Betriebserfahrung zeigten Effektivität und Stabilität.
Dasselbe Dokument im TextMaker...

SoftMaker Office 2006

SoftMaker will mit seiner Office 2006-Suite mit Microsoft Office kompatibel sein und durch Geschwindigkeit überzeugen.
... und in Microsoft Word

SoftMaker Office 2010 für Linux

Microsoft Word-Dokumente unter Linux zu bearbeiten oder zu erstellen war und ist immer noch eine durchaus qualvolle Herausforderung. Zwar bieten die bekanntesten Applikationen auch unter Linux mittlerweile brauchbare Filter, die Resultate sind aber vor allem bei komplexen Dokumenten immer noch nicht zufriedenstellend. SoftMaker schrieb sich deshalb auf die Fahnen, nicht nur eine ernstzunehmende und schnellere Alternative unter Linux für den Quasi-Standard OpenOffice.org darzustellen, sondern auch vor allem durch eine gelungene Unterstützung von Microsoft-Office-Dokumenten zu punkten. Pro-Linux schaute sich die neue Office-Version genauer an.
Softmaker Office 2012

SoftMaker Office 2012

Der Markt für Büroprogramme ist unübersichtlich: In der Windows-Welt gilt Microsoft Office trotz der saftigen Preise immer noch als Referenz. Unter Linux dürfte dagegen LibreOffice mittlerweile den Stand eines Standards erreicht haben. Hinzu kommen noch zahlreiche freie Anwendungen und diverse kommerzielle Alternativen. Eines der Programme mit professionellem Anspruch ist Softmaker Office, das nicht nur Nischenmärkte unter verschiedenen Systemen besetzen, sondern eine Alternative zu den Platzhirschen sein will. Pro-Linux schaute sich die neue Version der Office-Suite an.
Präsentation

Softmaker Office 2018

Die Office-Suite Softmaker Office ist auch für Linux erhältlich und bietet einen großen Funktionsumfang. Ein ausgedehnter Test zeigt, wie sich die Software im Vergleich zu LibreOffice schlägt.

Star Office 5.1

Man hat sich mittlerweile schon daran gewöhnt: Star Office per Internet herunterladen! Ist schon gut, wenn man jemanden kennt, der über eine Standleitung verfügt! Das fast 80 MB große Paket entpackt man und installiert es anschließend. Dazu braucht es keine weiteren Worte, da die Anleitung...

StarOffice 5.0

Beim Start von StarOffice fällt die Desktopintegration auf. Es wird nicht nur ein Programm gestartet, sondern man hat eine komplette Office-Suite, mit der man die wichtigsten Dinge erledigen kann. Beim Start fällt auf, dass man eine Oberfläche hat, die alle Staroffice-Programme vereint. Texte,...
StarOffice Writer

StarOffice 5.2

Dieser Artikel stellt die Neuerungen von StarOffice 5.2 vor.
Konverter wandeln Fremd- oder alte Formate in XML um

StarOffice 6 Beta

Eine kurze Vorstellung von StarOffice 6 Beta.
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung