Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter

Sortierung: chronologisch/alphabetisch Spiele

zurück Seite 2 von 4 weiter
Der Booster treibt das Rennen an

Mad Skills Motocross

Rauf auf den Sattel, das Gas voll aufgedreht und schon startet man durch. Das Vorderrad hebt ab, ein klassischer Wheelie, man zieht an der Konkurrenz vorbei und möchte am liebsten den Mittelfinger wie im Autorennklassiker Outrun heben. Das Vorderrad hebt sich weiter, man lehnt sich nach vorne, aber alles hilft nichts, der Crash ist vorprogrammiert. - So spielen sich die ersten zehn Sekunden von Mad Skills Motocross.
Die einzelnen Schüsse werden durch Linien markiert

Slingshot

Gravitation ist manchmal ganz schön nervend. Sie sorgt dafür, dass Äpfel nicht weit vom Stamm fallen oder dass man hinfällt, wenn man stolpert. Auch bei dem Open-Source-Strategiespiel Slingshot kämpft man gegen die Anziehungskraft.
Eine Fähre macht im Hafen fest

OpenTTD

Einige unserer Leser werden sich vielleicht noch an das Urgestein unter den Wirtschaftssimulationen erinnern können. Transport Tycoon Deluxe war Mitte der 90er das erste von vielen Tycoon-Spielen, in dem der Spieler seine eigene Transportfirma gründet und mit Bussen, LKWs, Zügen, Schiffen und Flugzeugen sein Geld verdienen muss.
»Fistys Sumpf« sieht ganz schön ungemütlich aus

World of Goo

Kleine, teilweise saftig-grüne Goobälle kullern durch die Gegend, schlafen oder fliegen gen Himmel. Egal ob schwarze Ursuppe, luftige Höhen oder eisige Höhlen, überall trifft man auf die umherkullernden Bällchen. Aber kann man sie wirklich alle retten? Oder müssen einige den Weg in den Goo-Himmel...
...zur Raketenbasis.

LinCity-NG

Wer kennt sie nicht? Wer hat sie noch nie gespielt? Die Städtebausimulation SimCity hat Generationen von Computerspielern stundenlang Freude beschert. Auch Linuxspieler haben dank LinCity-NG die Möglichkeit, diesen Klassiker neu zu erleben.
LinCity-NG

Micropolis - Wir bauen uns eine Stadt

Wer wäre nicht gern Bürgermeister seiner eigenen Stadt? Electronic Arts macht dies nun möglich, indem es die Quellen für das bekannte Aufbauspiel Sim City unter einer freien Lizenz zur Verfügung stellt. Aufgrund von Namenskonflikten heißt das Spiel jetzt Micropolis , spielt sich aber fast genauso wie der Klassiker von 1989.
Einstellungen

Futter für Spieler: Die Reise nach Nordland

Die Reise nach Nordland ist ein Spross der Cultures -Reihe von Funatics und gehört zum Genre der Echtzeit-Strategie-Spiele. In der Art von Die Siedler oder Age of Empires müssen Rohstoffe abgebaut, eine Wirtschaft aufgebaut und Militär ausgebildet werden. Bei den Spielen der...
Die Levelwahl

Neverball - Bring den Ball ins Rollen...

In Neverball dirigieren Sie eine Kugel über diverse Hindernisse und Unwegsamkeiten zum Ziel. Auf dem Weg muss obendrein noch eine Mindestanzahl an Münzen gesammelt werden. Althergebracht? Auf jeden Fall, aber mit sehr viel Spass verbunden.
Der Dorfplatz

Legend of the Green Dragon

Neben den immer reichlicher vorhandenen Spielen für Linux, die als Programm daherkommen, gibt es noch weitere, nämlich Browsergames, die man direkt im Webbrowser spielt. Logischerweise kann man diese Spiele auch unter Linux, x-BSD oder jedem anderen OS spielen, für das es Browser gibt. LoGD ist...
Willkommen in Indien

Slune - Ein freies Actionrennspiel

Slune ist ein freies Actionrennspiel mit ansehnlicher Grafik und (politischer) Solokampagne. Tux und das Gnu bringen Aids-Medikamente nach Afrika.
Teilansicht des Cockpits einer Cessna 310 U3A

FlightGear - ein Flugsimulator

FlightGear ist ein sehr realistischer Flugsimulator, der durchaus mit seinen Gegenstücken für Windows konkurrieren kann. Er enthält über 20.000 Flughäfen, sehr genau abgebildete Gelände und viele Flugzeugmodelle (die aus der ganzen Welt gesammelten Bilder belegen über 11 CDs). Bemerkenswert ist...
Man muss kein Denker sein, um zu erkennen, dass zittrige Naturen hier nicht erwünscht sind

Enigma - Bloß nicht zittern

Mit Bolo, Oxyd, Esprit und anderen Computerspielen machte sich Meinolf Schneider in der Vergangenheit einen Namen. Ältere Herrschaften oder Nostalgiker werden sich noch erinnern an die Atari ST-Spiele und teilweise mit Trauer in die Vergangenheit zurückblicken. Mit einem Tribut und einer...
Startscreen

Wolfenstein: Enemy Territory

»Wolfenstein: Enemy Territory« ist ein freier, eigenständiger, downloadbarer Multiplayer 3D-Shooter, der in Zusammenarbeit von Activision , id Software sowie den Entwicklerteams Mad Doc und Splash Damage erstellt wurde. Er kann online oder im LAN gespielt werden. Man spielt in der Welt von...
Statistiken für einen Spieler

Die Schach-Datenbank Scid

Mit Scid haben Sie Millionen von Schachpartien im Griff. Scid eignet sich sowohl zum Studium von Varianten als auch zur Analyse und zum Zusammenstellen von Eröffnungsbüchern für Schachprogramme.
gnome-chess

Schachbrett-Programme unter Linux

In diesem Artikel wird eine Übersicht über Schachbrett-Programme unter Linux gegeben. Ein Schachbrett-Programm stellt ein Schachbrett grafisch dar, kann aber nicht selbst Züge berechnen. Xboard ist der Klassiker dieser Kategorie. Somit taugt das Schachbrett eigentlich nur, um zwei menschliche...
Pro-Linux
Traut euch!
Neue Nachrichten
Werbung