Login
Newsletter

Sortierung: chronologisch/alphabetisch Programme

zurück Seite 2 von 3 weiter

VIM kannste knicken!

Vim 6.0 bringt ein neues Feature mit: Folding.

Mutt-Konfiguration

Mutt ist ein einfach zu bedienender, aber dennoch sehr flexibel konfigurierbarer Terminal-Mailclient mit MIME-Unterstützung. Die Möglichkeiten seiner Konfigurationsdatei sind sehr umfassend, daher sollen in diesem Artikel die wichtigsten Aspekte der Konfiguration erläutert werden, um einen Überblick zu schaffen.
Textmaker mit simplem Dokument

Erster Blick auf Textmaker für Linux Beta 1

Eine Betaversion der Textverarbeitung Textmaker ist vor kurzem für Linux erschienen. Eine erste Bestandsaufnahme soll zeigen, wie sich das Programm unter Linux anfühlt. Ist der versprochene minimale Speicherbedarf real?

C++ nur mit libc

Kaum ein Programmierer wird, sofern auf objektorientierte Programmierung angesprochen, verneinen, daß damit beträchtliche Vorteile einhergehen, wie z.B. Steigerung der Produktivität, Verringerung der Komplexität usw. Nicht alle Programmierprojekte nutzen aber objektorientierte Programmiersprachen...

Das CD-Brennprogramm k3b

k3b ist, wie viele weitere ähnliche Vertreter auch, ein Frontend für die CD-Brennprogramme unter Linux, die man normalerweise von der Konsole aus benutzt.
CD/Image-Info

Mit X-CD-Roast Audio-CDs aufnehmen

Obwohl das Manual zu X-CD-Roast ziemlich gut geschrieben ist (es gibt auch eine deutsche Übersetzung von Peter Alt), bekomme ich immer wieder Anfragen zum Kopieren von Audio-CDs. Hier ein paar Tips zu dieser Option. Aber zuerst muß ich sagen, daß leider nicht alle CD-Brennprogramme das...
Mozilla mit Tabs und Pinball-Skin

Mozilla Version 1 - Einblick in den Entwicklungsstand

Nachdem der erste Release-Kandidat von Mozilla 1.0 bereits ca. 400 000 Downloads verbuchen konnte, haben die Entwickler der Mozilla-Community in den letzten Wochen einige neue Fehlermeldungen bekommen. Nach Aussagen eines Entwicklers sind Fehler dabei, die das Team auf Grund ihrer Wichtigkeit noch...
Opera 5

Opera 5.0

Derzeit ist viel Bewegung auf dem Browsermarkt. Unter Windows und dem Macintosh hat mittlerweile der Internet Explorer eine Marktführung erreicht. Da es den Browser auf den meisten Unix-Systemen nicht gibt, hat hier immer noch Netscape die Oberhand. Doch zunehmend nimmt die Beliebtheit des...
Fehler in der Online-Hilfe

Übersicht über Kylix

Dieser Bericht soll Kylix vorstellen und die Funktion erklären, aber auch die Probleme aufzeigen.

Praxisorientiertes VI-Tutorial

Grundlagen der Bedienung von VI.

CDRDAO, xcdrdao, gcdmaster

Cdrdao ist ein weniger bekanntes und häufig unterschätztes Brennprogramm, das besonders gut geeignet ist, um Audio-CDs zu brennen.
Blaue Selektion

Netscape 4.x seinen Wünschen anpassen

In diesem Artikel stellen wir Ihnen die Konfigurationsdateien von Netscape vor und zeigen Ihnen einige, zum Teil verblüffende, Möglichkeiten, den Browser individuell zu gestalten.

CDs brennen unter Linux, Hilfstools

Um einen Soundtrack von CD aufzunehmen, benutzt man Grabber. Für Linux existieren zwei solche Programme: cdda2wav und cdparanoia . Die beiden Grabber sind Programme für die Konsole. cdda2wav ist ein älteres und damit ein ausgereiftes Programm. Die Homepage ist hier . Wenn man aber...
Dateiauswahl

CDs brennen mit gcombust

Viele grafische Oberflächen zum Beschreiben von CDs unter Linux sind immer noch umständlich zu bedienen. Eine Ausnahme stellt das Programm gcombust dar.

CD brennen unter Linux, Tips

5. Tips Hier kommt das "CD-Extra" Format zum Einsatz. Die einfachste Lösung: Als erstes brennen Sie die Audiotracks im TAO-Modus (Track-at-once), dabei soll die Session nicht abgeschlossen werden. Als nächsten Schritt brennen Sie die Daten im CD-ROM-Modus als Single-Session. Die Session soll...
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung