Login
Newsletter

Sortierung: chronologisch/alphabetisch Programme

zurück Seite 3 von 3 weiter
4. Das File Manager Fenster

KOnCD, ein Frontend für CD-Brennprogramme

KOnCD ist ein CD-Brennprogramm, mit dem man CDs mastern, Multisession- und bootfähige CDs erstellen und CD-RWs löschen kann. Ebenfalls können CDs kopiert und Audio-CDs gebrannt werden.

Der Midnight Commander

Für alle Schreibfaulen in der Linuxwelt - ich zähle mich ausdrücklich dazu - gibt es ein sehr nützliches Tool, das einige von euch vielleicht schon aus der Urzeit der DOS-Welt kennen: der Midnight Commander. Vielfach auch etwas geringschätzig als "Norton Commander Clone" bezeichnet, kann er doch...
Installations-Dialog

StarOffice 5.2 installieren

Die Installation von StarOffice 5.2 ist auf den ersten Blick einfach, doch eine optimale Installation ist nicht ganz so einfach zu bewerkstelligen. Dieser Artikel zeigt, wie es geht. Er bezieht sich auf die knapp 100 MB große Download-Version von StarOffice. Zunächst muß man sich StarOffice...

CDs brennen unter Linux

Startartikel zum Brennen von CDs unter Linux.

GRUB, zerstörte Partitionen und Booten vom Netz

Der Artikel beschreibt eine Installation von GRUB, bei der versehentlich ein Teil der Festplatte überschrieben wurde, und die Wiederherstellung derselben.
Die Checkbox

Licq

Also ersteinmal gebe ich keine Garantie, daß Licq genau wie auf meinem Screenshot aussieht, denn bei mir bedurfte es einiger Nacharbeit, z.B. daß die ist, kann ich darauf nicht eingehen. Ansonsten ist Licq, wie der Name schon sagt, ein ICQ-Client. Wer nicht weiß, was ICQ ist: ICQ steht für "I...
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung