Login
Newsletter

Sortierung: chronologisch/alphabetisch Programme

zurück Seite 1 von 3 weiter

C++ nur mit libc

Kaum ein Programmierer wird, sofern auf objektorientierte Programmierung angesprochen, verneinen, daß damit beträchtliche Vorteile einhergehen, wie z.B. Steigerung der Produktivität, Verringerung der Komplexität usw. Nicht alle Programmierprojekte nutzen aber objektorientierte Programmiersprachen...

CD brennen unter Linux, Tips

5. Tips Hier kommt das "CD-Extra" Format zum Einsatz. Die einfachste Lösung: Als erstes brennen Sie die Audiotracks im TAO-Modus (Track-at-once), dabei soll die Session nicht abgeschlossen werden. Als nächsten Schritt brennen Sie die Daten im CD-ROM-Modus als Single-Session. Die Session soll...

CDRDAO, xcdrdao, gcdmaster

Cdrdao ist ein weniger bekanntes und häufig unterschätztes Brennprogramm, das besonders gut geeignet ist, um Audio-CDs zu brennen.
Dateiauswahl

CDs brennen mit gcombust

Viele grafische Oberflächen zum Beschreiben von CDs unter Linux sind immer noch umständlich zu bedienen. Eine Ausnahme stellt das Programm gcombust dar.

CDs brennen unter Linux

Startartikel zum Brennen von CDs unter Linux.

CDs brennen unter Linux, Hilfstools

Um einen Soundtrack von CD aufzunehmen, benutzt man Grabber. Für Linux existieren zwei solche Programme: cdda2wav und cdparanoia . Die beiden Grabber sind Programme für die Konsole. cdda2wav ist ein älteres und damit ein ausgereiftes Programm. Die Homepage ist hier . Wenn man aber...

Chinesisch unter Mandrake-Linux

Dieser Bericht soll all denen weiterhelfen, die unter Linux (unter einer deutschsprachigen Desktopoberfläche) Chinesisch schreiben wollen, ohne immer das Locale wechseln zu müssen. Meine Distribution ist Linux Mandrake 9.1 mit KDE 3.1.4. Die Anleitung sollte also zumindest mit Mandrake 9.x funktionieren, bei anderen Distributionen ausprobieren.

Das CD-Brennprogramm k3b

k3b ist, wie viele weitere ähnliche Vertreter auch, ein Frontend für die CD-Brennprogramme unter Linux, die man normalerweise von der Konsole aus benutzt.

Der Midnight Commander

Für alle Schreibfaulen in der Linuxwelt - ich zähle mich ausdrücklich dazu - gibt es ein sehr nützliches Tool, das einige von euch vielleicht schon aus der Urzeit der DOS-Welt kennen: der Midnight Commander. Vielfach auch etwas geringschätzig als "Norton Commander Clone" bezeichnet, kann er doch...
Filter »Kein Spam«, erweiterte Einstellungen

E-Mails filtern mit KMail

Fast alle E-Mail-Programme bieten einen Filtermechanismus an. In diesem Artikel wird die Anwendung des Filtermechanismus von KMail erläutert.
Textmaker mit simplem Dokument

Erster Blick auf Textmaker für Linux Beta 1

Eine Betaversion der Textverarbeitung Textmaker ist vor kurzem für Linux erschienen. Eine erste Bestandsaufnahme soll zeigen, wie sich das Programm unter Linux anfühlt. Ist der versprochene minimale Speicherbedarf real?

Erzeugen von mit apt-rpm nutzbaren CDs

Ziel dieses Artikels ist eine CD, die man einfach mit apt-cdrom hinzufügen und dann nutzen kann.
WebRTC in Firefox verrät einer Webseite per Javascript die tatsächliche IP-Adresse

Firefox Hello: Der Videochat im Test

Mit dem Videotelefoniedienst »Hello« sind in Firefox Gespräche im Browser über den Webstandard Web RTC möglich. Unter Linux ist der integrierte Dienst besonders nützlich, weil keine zusätzliche Software nötig ist.
Weitere Optionen

Firefox-AddOn: Automatic Save Folder

Automatic Save Folder (im Folgenden ASF) ist ein kleines Firefox-Addon, welches es erlaubt, Dateien aufgrund ihres Namens, der Ursprungsdomain oder eines regulären Ausdrucks in bestimmte Ordner zu speichern, statt alles in einen Ordner zu packen.

GRUB, zerstörte Partitionen und Booten vom Netz

Der Artikel beschreibt eine Installation von GRUB, bei der versehentlich ein Teil der Festplatte überschrieben wurde, und die Wiederherstellung derselben.
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung