Login


 
Newsletter

Sortierung: chronologisch GIMP

zurück Seite 1 von 1 weiter
Bild3 : Kanäle einschalten

Exorzismus einmal anders - Rote Augen in Fotos entfernen

Jeder, der schon einmal bei Dunkelheit oder Dämmerung Menschen fotografiert hat, kennt das unsägliche Problem: Aus einer attraktiven Freundin wird zu später Stunde ein böses, mystisches, rotäugiges Geschöpf. Wie kommt es dazu und wie kann es wieder korrigiert werden?

Gimp 1.1.4 Installationsanleitung

Die Installation des Paketes erfordert in erster Linie das Updaten der GTK+ und Glib-Bibliotheken. Diese Pakete (Version 2.0) kann man von ftp://ftp.gtk.org/pub/gtk/v2.0/ herunterladen. Als erstes ist es angebracht, Glib zu installieren. Dazu packt man das Paket glib-2.0.tar.gz mit folgenden...

GIMP Workshop - Teil 1

Während der Recherchen im Internet habe ich folgende Quellen gefunden, die sich auf Tutorials und Workshops in deutscher Sprache beziehen: http://home.arcor.de/ulile/Grokking_the_GIMP.html - das Buch "Grokking the GIMP" ...

GIMP Workshop - Teil 2

Hinweis: Dieser Workshop bezieht sich auf die Version 1.2.5 mit einer kleinen Vorschau auf Version 2. Wie man GIMP aus den Quellen installiert, werde ich hier nicht beschreiben, das ist schon in einem Artikel von Demon erklärt. Ansonsten, wenn es um Linux geht, wird das Programm immer...
Ergebnis

GIMP Workshop - Teil 3

Dieser Workshop bezieht sich auf die Version 1.2.5, aber mit Verweis auf die Version 1.3.20, also die kommende Version 2.0.
Beispiel4

GIMP Workshop - Teil 4

Dieser Workshop bezieht sich auf die Version 2.0.1, verweist aber auch auf die Version 1.2.5. Voraussetzung für diesen Teil sind die anderen veröffentlichten Teile des Workshops. Wie versprochen arbeite ich heute mit GIMP 2.0.1. Bei dieser Version kommen noch einige Einstellungen, zwischen...
Selektion mit intelligenter Schere

GIMP-Workshop - Teil 5

Voraussetzung für diesen Workshop sind die anderen veröffentlichten Teile des Workshops. Besonders wichtig sind die Teile 3 und 4. Hier links habe ich versucht, einen Bereich »frei Hand« zu selektieren. Diese Markierung werde ich in einem Pfad speichern, um sie nachträglich noch...
Bild 6.1: Markieren mit Rechteck im Modus Addieren

GIMP-Workshop - Teil 6

Dieser Workshop bezieht sich auf The GIMP 2.2.6, er ist auch für ältere Versionen der Reihe 2.x geeignet. Wann wird das Tool benutzt? Bestimmt nicht, um in einem Foto etwas zu selektieren. Es eignet sich am besten bei Grafiken mit unregelmäßigen Bereichen, wo sich gleiche Farben...
aufloesung

GIMP Workshop - FAQ

Hier werden häufig gestellte Fragen beantwortet, allgemeine diesen Teil in Laufe der Zeit vervollständigen. Alle Tipps habe ich mit GIMP 1.2.5 und auch mit 2.0 ausprobiert. Wenn sich ein Tipp auf eine Version beschränkt, werde ich das vermerken. Das Kopieren und Einfügen zwischen zwei...
Pro-Linux
Pro-Linux @Twitter
Neue Nachrichten
Werbung