Login


 
Newsletter

Sortierung: chronologisch/alphabetisch Buchbesprechungen

zurück Seite 1 von 9 weiter
Cover von »X-Plane kompakt«

X-Plane kompakt

Wer eine deutschsprachige Einführung in den Flugsimulator X-Plane vermisst hat, sollte sich einmal »X-Plane kompakt« ansehen.
Cover von »LPI 301«

LPI 301

Überraschenderweise ist auch vier Jahre nach dem Start der LPIC-3-Zertifizierung das Buchangebot dazu sehr übersichtlich. Mit »LPI 301« stößt der IT-Trainer Thorsten Robers in diese Marktlücke vor.
Cover von »Durchstarten mit HTML5«

Durchstarten mit HTML5

Die wichtigsten Browser auf dem Markt bieten neue ominöse Funktionalität an, die deutlich über das bisherige HTML 4 hinausgeht. Diese gehört zu dem, was unter dem Namen HTML5 als Standardentwurf vorliegt. Was vorhanden ist, kann aber heute schon genutzt werden.
Cover von »Root-Server einrichten und absichern«

Root-Server einrichten und absichern

Eine Linux-Server-Konfiguration, abgestimmt auf die Bedingungen eines Root-Servers, findet man in diesem Buch.
Cover von »HTML5«

HTML5 - Webseiten innovativ und zukunftssicher

Das Buch »HTML5 - Webseiten innovativ und zukunftssicher« von Peter Kröner beschreibt, wie weit HTML5, der Nachfolger von HTML 4.01, schon gediehen ist, und gibt Hinweise für den praktischen Einsatz. Eine Rezension.
Cover von »CouchDB - kurz & gut«

CouchDB - kurz und gut

Das kleine und preiswerte Buch »CouchDB kurz und gut« des O'Reilly-Verlags ist sowohl als Einstiegshilfe für den dokumentenbasierten Datenbankansatz wie auch als Nachschlagewerk für den CouchDB-Praktiker gedacht.
Cover von »phpMyAdmin kompakt«

phpMyAdmin kompakt

»Alles, was Sie für den erfolgreichen Einstieg in den MySQL-Datenbankmanager wissen müssen«, verspricht das Buch »phpMyAdmin kompakt«. Eine Besprechung.
Cover von Learning Nagios 3.0

Learning Nagios 3.0

Nagios ist ein Program für die Überwachung von Systemen und Netzwerken. Es prüft wiederholt die definierten Systeme und Dienste. Dadurch soll es Ausfälle und Fehler früher als die Benutzer erkennen. Es ist ein modulares und flexibles System, das die meiste Arbeit mittels Plugins erledigt. ...
Cover von High Performance MySQL

High Performance MySQL

Wer einen großen Datenbankserver betreibt, wird früher oder später auch mit Leistungs- und Skalierungsproblemen zu tun haben. Mit MySQL ist das auch nicht anders. Nur wo andere Datenbanksysteme umfassende Analyse- und Logfunktionen bereitstellen, bietet MySQL ziemlich wenig, und der...
Cover von OpenStreetMap

OpenStreetMap

In »OpenStreetMap. Die freie Weltkarte nutzen und mitgestalten« stellen die Autoren Frederik Ramm und Jochen Topf, die beide im Projekt engagiert sind, die Konzepte, Nutzung und Pläne von OpenStreetMap vor. OpenStreetMap ist ein Projekt, das nach eigenen Angaben zum »Wikipedia der...
Cover von »Das Linux-Befehle-Buch«

Das Linux-Befehle-Buch

Ein Buch über die wichtigsten Linux-Befehle, gestaltet als handliche Referenz. Das will das Linux-Befehle-Buch aus dem Millin-Verlag sein. Die Idee ist zwar nicht neu, da es schon früher ähnliche Bücher gab, die ich allerdings nicht zum Vergleich heranziehen kann. Auf jeden Fall ist das im...
Cover von XHTML, HTML und CSS

XHTML, HTML und CSS

Dieser Artikel stellt das Buch »XHTML, HTML und CSS - Handbuch und Referenz« aus dem Verlag Galileo Computing vor.
Cover von Debian GNU/Linux - Das Praxishandbuch

Debian GNU/Linux - Das Praxishandbuch

Debian GNU/Linux auf rund 630 Seiten - so leistungsfähig wie Linux heutzutage ist, so schwierig und reichhaltig ist die Auswahl (oder: Qual der Wahl) für Einsteiger unter Linux. Den Zugang zur wohl wichtigsten komplett frei verfügbaren Linux-Distribution möglichst einfach und effizient zu...
Cover von Barrierefreies Webdesign

Barrierefreies Webdesign

Der Untertitel dieses Buchs lautet »Attraktive Webseiten zugänglich gestalten«. Dementsprechend erwartet man von dem Buch so einiges: Zunächst sollte es natürlich darüber informieren, wo das Problem liegt und was Zugänglichkeit (auch Barrierefreiheit genannt) eigentlich ist. Danach...
Cover von LPIC-1

LPIC-1

Dank der steigernden Bedeutung von Linux im professionellen Bereich ist auch eine Zertifizierung der Qualifikationen eines jeden Benutzers nicht mehr wegzudenken. Einheitliche Kriterien zur Beurteilung der technischen Kompetenzen des Systemverwalters sollen vor allem Personalchefs von den...
Pro-Linux
Forum
Neue Nachrichten
Werbung