Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter

Sortierung: chronologisch High Availability Computer Center (hacc-)

zurück Seite 1 von 1 weiter
Grundaufbau hacc-

High Availability Computer Center (hacc-) - Update

Ein Sprichwort sagt: »Man baut nur zweimal«. Gemeint ist damit, dass man beim zweiten Bau seines Eigenheims so manchen Fehler vermeide würde. Die meisten Eigenheimbauer werden aber nicht in die Lage kommen, ein zweites Mal zu bauen. Allerdings ist es mir vergönnt, das hochverfügbare...

High Availability Computer Center (hacc-) - Update, Teil 2

Der erste Boot des Arbeitsknotens, dessen Image erstellt wurde, kann nun theoretisch erfolgen. Es fehlt noch: das Einrichten von DHCP für das Übermitteln der Boot-Parameter das Einrichten der PXE-Boot-Records TFTP für das Übermitteln von Kernel und Initrd Werkzeuge für das Management...
Management-Oberfläche

High Availability Computer Center (hacc-) - Update, Teil 3

Nun ist es an der Zeit, die Hochverfügbarkeit der Steuerknoten und die Nagios-Überwachung zu realisieren. Für die Hochverfügbarkeit der Steuerknoten wird Heartbeat V2 eingesetzt (Siehe [5] und [6]). Auch Samba4 bietet hier sicherlich interessante Möglichkeiten in Zukunft. Aber...
Pro-Linux
Traut euch!
Neue Nachrichten
Werbung