Login
Newsletter

Sortierung: chronologisch/alphabetisch Distributionstests

zurück Seite 10 von 12 weiter
SaX2 bei der Einrichtung einer neuen Grafikkarte

SuSE Linux 7.0

Mit der siebten Generation seiner Distribution beschreitet der Nürnberger Distributor einen neuen Weg und teilt diese nach dem Vorbild anderer Anbieter in zwei separate Pakete auf: »Personal« und »Professional«. Trotz anfänglicher Bedenken stellt sich die Teilung als praktisch und gut durchdacht...
SuSE 7.1 Professional und Personal

SuSE Linux 7.1

Die siebte Generation des Nürnberger Distributors SuSE wurde als unausgereift bezeichnet. Nun erschien nach über fünf Monaten eine neue Version der Distribution mit der Versionsnummer 7.1. Inwieweit SuSE den jüngsten Sprössling verbesserte und welche Änderungen in die neue Release eingeflossen sind, versuchen wir Ihnen in diesem Artikel näher zu bringen.
SuSE Linux 8.1 Professional- und Personal-Edition

SuSE Linux 8.1

Zum 10. Geburtstag spendiert die in Nürnberg ansässige Firma SuSE die neue Version 8.1 von SuSE Linux.
Die mitgelieferte Finanz-Applikation MoneyPlex

SuSE Linux 8.2

SuSE Linux 8.2 wird hier beschrieben.
Direkter Vergleich von Yast2 aus SuSE 9.0 (links) und 8.2 (rechts)

SUSE LINUX 9.0

Ein Test von SUSE Linux 9.0.
SUSE LINUX 9.0 Personal

SuSE Linux 9.0 Personal

Nachdem die neueste SuSE schon seit ein paar Tagen erhältlich ist, habe ich mich entschlossen, einen kleinen Test zu schreiben und meine Erfahrungen mit der Version 9.0 weiterzugeben.
Über die SuSE-Hilfe können nicht nur Handbücher durchforstet werden

SUSE LINUX 9.1

Pro-Linux schaute sich die neueste Version der Distribution an und testete das Produkt eine Zeitlang auf einer Vielzahl von Systemen.
Banshee kann unter anderem auch MP3-Dateien abspielen

Suse Linux Enterprise Desktop 10

Mit »Suse Linux Enterprise Desktop 10« (SLED 10) bietet der Hersteller Novell ein komplett an den Desktop-Benutzer gerichtetes System. Pro-Linux schaute sich das Produkt im produktiven Einsatz an.
Die neue Version von YaST (unteres Bild) unterstützt auch RPM-Delta-Patches. Man beachte die zu herunterladende Dateigröße gegenüber von YaST aus SUSE 9.1 (oberes Bild)

SUSE Linux Professional 9.2

Die neue Linux - pardon, SUSE Linux Professional - in der Version 9.2 will wieder mal noch besser, leichter, stabiler und überhaupt das modernste Linux aller Zeiten sein. Chris Schläger, Vice President für Forschung und Entwicklung bei SUSE, verspricht den Kunden der Nürnberger Business Unit von Novell, die »neueste und beste Linux-Technologie, die es je gab«, zu liefern. Pro-Linux schaute sich das Betriebssystem an und testete die neuste SUSE mehrere Wochen lang.
Die Desktopsuche Beagle bei der Arbeit unter GNOME 2.10

SUSE Linux Professional 9.3

Ein Test von SUSE Linux Professional 9.3 in einer produktiven Umgebung.

SuSE Linux Standard Server 8 - Erfahrungsbericht

Im Kurztest zeigt sich das SuSE-Produkt als eher unausgereift.
Erstes Login eines neuen Nutzers aus einer bereits laufenden Session heraus

Test openSUSE 11.4 mit KDE 4.6

openSUSE 11.4 geht als derzeit aktuellste Linux-Distribution mit LibreOffice 3.3.1 und Firefox 4 Beta ins Rennen. Ein erster Erfahrungsbericht.
Corel Linux

Testbericht Corel-Linux

Corel Linux 1.0, das zielt deutlich auf den Linux-Einsteiger-Markt zielt, wurde einem Test unterzogen.
Standard-KDE von Go!Linux mit einigen Anwendungen

Testbericht Go!Linux 2/2000

Die Go!Linux-Distribution des PC-Magazins ist eine Red Hat-basierte Distribution mit Pentium-Optimierung. Man sollte sich nicht dadurch negativ beeinflussen lassen, dass diese Distribution von einer PC-Zeitschrift stammt, denn die Go!Linux-Entwickler haben eine Menge getan, um eine eigene,...
Scannen unter Linux

Testbericht Red Hat 9

Red Hat 9 kann mit Bluecurve und anderen Neuerungen aufwarten.
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung