Login
Newsletter

Sortierung: chronologisch/alphabetisch Distributionstests

zurück Seite 5 von 12 weiter
Das Quick Setup-Menü ermöglicht wichtige Einstellungen beim ersten Start

Linux-Distributionen im Vergleich – eine etwas andere Auswahl

In diesem Artikel werden eine Reihe von Linux-Distributionen vorgestellt, die nicht so bekannt sind wie die klassischen »großen« Distributionen oder nicht so häufig verwendet werden, weil sie entweder für spezielle Anwendungen oder für einen besonderen Benutzerkreis konzipiert sind.
mintUpload

LinuxMint: elegant - aktuell - komfortabel?

Auf der Seite von Distrowatch gehört LinuxMint schon seit längerem zu den Top-Ten der beliebtesten Distributionen. Grund genug, sich einmal genauer damit zu befassen.

Mandrake 6.0

Mandrake 6.0 ist eine auf Red Hat basierende Distribution. Man kann Mandrake in Form eines Iso9660-Images direkt von der Mandrake-Homepage herunterladen und auf CD brennen. Da allerdings nicht jeder eine Standleitung besitzt und diesen Download bewältigen kann, kann man Mandrake auch beim...

Mandrake 6.1

Mandrake 6.1 (Ein-CD-Version) ist eine Distribution der günstigsten Sorte. Man kann sie auf CD oder direkt vom FTP-Server bekommen. Für die meisten lohnt sich der FTP-Download nicht (bei fast 600 MByte). Man kann sich auch die CD bestellen. Zu bekommen bei ixSoft. Zu erwähnen wäre da noch, dass...
Mandrake 7.0 Powerpack (nicht getestet)

Mandrake 7.0 GPL

Mandrake 7.0 GPL lässt sich als ISO-Image frei herunterladen. Ein kurzer Test.
DrakeConf

Mandrake 7.1 GPL (Helium)

Eine kurze Vorstellung von Mandrake 7.1.
Startbildschirm des Setup

Mandrake 8.0 PowerPack

Das PowerPack ist eine sehr gut ausgestattete Linux-Distribution mit über 2300 Open-Source-Anwendungen. Viele kommerzielle Anwendungen wie StarOffice 5.2, Adobe Acrobat und IBMs ViaVoice runden das sehr große Angebot ab.

Mandrake 9.1 auf einem IBM Thinkpad T40p

Der IBM Thinkpad T40p basiert auf einer recht aktuellen Hardware, die unter Linux gegenwärtig nur begrenzt unterstützt wird. Ein Versuch zeigt, daß Mandrake 9.1 auf dieser Hardware nur mit erheblichen Einschränkungen genutzt werden kann.
Das KDE-Menü

Mandrake 9.2 auf Laptop

Mandrake 9.2 mußte in einem kurzen Test auf einem Laptop zeigen, was Installation und Bedienung taugen.
Das Mandrake Control Center

Mandrake Linux 8.2 PowerPack

Auch die aktuelle Version der Mandrake Distribution schauten wir uns an. Dabei stand uns mit dem PowerPack die Edition verfügbar, die sich an Workstations richtet und somit für die meisten Nutzer interessant sein dürfte. Öffnet man die Box, so fallen einem sieben CD-ROMs, zwei Handbücher, ein...
Mandrake Linux 9.0 PowerPack

Mandrake Linux 9.0 PowerPack

Mandrake 9.0 ist die derzeit aktuelle Version des französischen Distributors. Zugegebenermaßen erschien die Distribution bereits im letzten Jahr und dieser Test kommt doch ziemlich spät. Dafür gibt es einige Gründe. So brauchte Mandrake einige Zeit, bis man uns eine Box zur Verfügung stellte...
Im Mandrake-Kontrollzentrum lässt sich das System komfortabel verwalten.

Mandrake Linux 9.1 Test

Mandrake Linux 9.1 ist zwar (noch) die aktuellste Version der Franzosen, doch auch diese Version hat schon ein paar Tage auf dem Buckel. Warum kommt der Test also erst jetzt? Man merkt einfach, dass bei Mandrake doch einiges im Argen liegt. Bekannt ist ja, dass die Firma schon vor längerer Zeit...

Mandrake Security Single Network Firewall 7.2

Bei Mandrakes Single Network Firewall 7.2, im Folgenden als SNF bezeichnet, handelt es sich um das erste aus einer neuen Serie von Sicherheitsprodukten. Diese sind vor allem für den Einsatz in kleinen bis mittelgroßen Unternehmen gedacht. Wir konnten auf dem LinuxTag 2001 ein Rezensionsexemplar...
Die Paketverwaltung rpmdrake mit Dialog

Mandriva Linux 2009 Spring

Zurück an die Spitze? Mit der neuen Spring will Mandriva wieder Boden gut machen. Wir zeigen hier, was in ihr steckt.
Keine Quellen gefunden

Mandriva Linux 2010

Am 3. November 2009 hat Mandriva die neue Version 2010 freigegeben. Im Artikel sollen die Neuerungen vorgestellt werden.
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung