Login
Newsletter

Sortierung: chronologisch/alphabetisch Editorials

zurück Seite 5 von 5 weiter

Editorial: Die Macht des Webs

Oh, ist es schön in unserem unzensierten und freien HTTP-Netz. Kostenlos, gratis, umsonst und völlig unentgeltlich werde ich umfassend informiert. Ist es nicht schön? Und da will mir noch einer einreden, dass Informationen Geld kosten. Pustekuchen, sage ich nur dazu. Nehmen wir an, ich will meine...

Editorial: Ich war da

Ich sah und begriff es. Unwissend ging ich in die Halle, in der Hoffnung, etwas zu erfahren. Sie haben mich nicht enttäuscht. Sie waren geduldig und erklärten mir es. Meine Fragen verrieten, dass ich noch nie damit in Kontakt getreten bin. Ich wollte es aber erfahren. Ich wollte es wissen. Ich...

Editorial: Ihr habt es so gewollt...

Euretwegen müssen wir jetzt diese Zeilen verfassen, was wir eigentlich nicht machen wollten. Die Schuld liegt ganz allein nur bei euch. Ihr könnt keinen dafür verantwortlich machen und auch keinen beschuldigen. Hättet Ihr es nicht gemacht, so würde es euch erspart bleiben. So musste es aber, trotz...

Editorial: Die Plage

Geschrieben von demon , nachdem er sich die zehnte Tasse Kaffee in die linke Herzkammer eingeschüttet hatte. Ich bin ein richtiger KAS (Kartoffel-Anbau-Spezialist). Seit über einem Jahr spezialisiere ich mich in diesem Bereich und kenne mich sehr gut aus. Was mich aber immer wieder nervt, sind...

Editorial: Spiele und Linux

Es ist ja nun nichts Ungewöhnliches mehr, dass man auf den diversen PC-Zeitschriften beiliegenden CDs die ein oder andere Linux-Distribution findet. Als ich allerdings erfahren habe, dass die Spielezeitschrift GameStar auf ihre CD Corel Linux OS gepackt hatte, war ich doch ein wenig erstaunt...
Pro-Linux im alten Layout

Editorial: Ich sehe...

Ich sehe... Ja, jetzt sehe ich es klarer. Im Monat November des Jahres 1998 legt ein Linux-User namens demon den ersten Grundstein für eine Seite, die sich innerhalb kürzester Zeit zu einer der wichtigsten Linux-Seiten im deutschsprachigen Raum entwickeln wird. Das Projekt "Linux-Seite" wird...

Editorial: Warten auf Mozilla?

Der Netscape Navigator verliert immer mehr Marktanteile und immer mehr Seiten werden auf den IE optimiert. Man mag darüber streiten, woran das liegt, aber einer der Gründe ist sicherlich auch, dass der Navigator ein langsames, bugverseuchtes Programm ist, dessen RAM-Verbrauch für...

Editorial: Kernel 8.0 released

A m heutigem Tag erschien eine neue Version des Kernels für Linux. Wir wollen Ihnen natürlich die neuen Funktionen nicht vorenthalten und beschreiben sie nachfolgend kurz. Grafik D as neue XFree in der Version X11R14 wurde bereits in der Version 7.6 in den Kernel implementiert und...
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung