Login
Newsletter

Sortierung: chronologisch/alphabetisch Editorials

zurück Seite 5 von 5 weiter

Traut euch!

Pro-Linux lebt, wie viele Projekte, auch von der Mitarbeit Leser und der Hilfe zahlreicher Unterstützer. Interessenten, die ihre Wissen auch anderen zur Verfügung stellen wollen, sollten deshalb nicht zögern. Denn das Schreiben von Artikeln ist einfacher als man denkt. Traut euch! Ein Aufruf.

TÜV-Prüfung? Ja - aber nur bei geschlossener Motorhaube!

Standards sind was Feines! Zum Beispiel in der Stromwirtschaft: Wer einen Drucker in Dresden kauft, kann sicher sein, daß er diesen auch in Saarbrücken ans Stromnetz klemmen kann. Oder umgekehrt gefragt: Haben Sie es schon einmal als Mangel empfunden, daß die Stromstecker - technisch gesehen -...

Umstieg auf Windows, oder: Fragen über Fragen...

[Disclaimer: Den unten stehenden Text habe ich am 5.11.02 an service@support.microsoft.de geschickt. Bisher habe ich keine Antwort auf meine (durchaus ernstgemeinten ;-) Fragen erhalten.] Sehr geehrte Damen und Herren, ich würde gerne von GNU/Linux auf Windows umsteigen. Als...

Utopia

1.9.2003: Das europäische Parlament lehnt die Richtlinie ab, nach der es keine Grenzen der Patentierbarkeit mehr geben würde. Stattdessen wird der Gegenvorschlag des FFII angenommen, der Patente auf Software, Algorithmen und Geschäftsmethoden explizit verbietet. 13.9.2003: Bei der anstehenden...

Warum Linux keine Alternative zu Windows ist

Viele Leute fluchen über Windows und sagen, dass sie zu Linux wechseln wollen. Aber das ist gar nicht so einfach. Viele Programme sind nämlich noch nicht ausgereift oder fehlen gar für Linux. Dies will ich hier mal verdeutlichen. Wie schon gesagt, fehlen viele Programme, so dass vernünftiges...

Warum man keine Microsoft Office-Software verwenden sollte

Dieses kurze Essay erklärt, weshalb Sie keine proprietären Dateiformate, wie z.B. Microsoft Word, Excel oder PowerPoint, verwenden sollten, um Ihre Arbeit an Dritte weiter zu geben.
Cover des jüngsten Albums: Weathered

Was hat Creed mit Open Source zu tun?

Creed und Open Source - ein Essay.

Was steckt hinter der SCO-Klage?

Vieles, zu vieles wurde in den letzten Monaten über SCOs Klage gegen IBM geschrieben. Dennoch will ich hier ein paar weitere Zeilen beitragen, die einerseits einen Überblick über das ganze Thema durch Verweise auf weitere Artikel geben, andererseits auch ein wenig spekulieren sollen. Nach...
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung