Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter

Sortierung: chronologisch LinuxTag 2001

zurück Seite 1 von 1 weiter

Vortrag: »Debian - das Projekt, die Distribution...«

Vortrag von Martin "Joey" Schulze Joey hat uns klargemacht, daß das Debian-Projekt eine Sonderstellung unter den Projekten einnimmt, die Freie Software erstellen. Und auch was die Distribution Debian GNU/Linux angeht, ist sie anders, als viele vielleicht denken. Und angefangen hat das mit...
Der Desktop nach dem Hochfahren

Distributionstest »Knoppix Linux CD-Distribution«

Das Team der erfolgreichen "LinuxTag"-Messe stellte in Zusammenarbeit mit Klaus Knopper eine eigenständige Distribution vor. Das zusammen mit den Unterlagen des freien Vortragprogrammes ausgelieferte Paket verspricht ohne Interaktion des Users die komplette Hardware zu erkennen und ohne...

Vortrag »Einführung in Linux und Freie Software«

In diesem Vortrag von Georg Greve ging es ganz allgemein um, wie der Titel schon sagt, GNU/Linux und Freie Software. Während des Vortrages handelte er Themen wie die Definition von Freier Software, die verschiedenen Lizenzen, das GNU Projekt und Open Source ab. Er klärte die Zuhörer über...

Vortrag: »Ist GNU/Linux auf dem Desktop tot?«

Vortrag von Peter Ganten, Univention Hier wollte Peter Ganten den Zuhörern die Vor- und Nachteile von GNU/Linux als Desktopsystem näherbringen. Er erzählte uns, was ein Desktop ist und was ein Desktop erfüllen sollte. Er unterschied in zwei unterschiedliche Desktops. Einmal wäre da der Consumer-...

Vortrag: »Freie Software für eine Freie Gesellschaft«

Vortrag von Stefan Merten, Projekt Oekonux Wie sieht eine GPL-Gesellschaft aus? Wie lebt man in ihr und was ist in einer solchen Gesellschaft alles möglich? Diese Fragen hat uns Merten von seinem Standpunkt aus näher gebracht. Er erklärte auch als kleine Einführung, was Freie Software...

LinuxTag 2001 - Freitag und Samstag

Freitag Der zweite Tag des Linuxtag 2001... Es ist endlich Linuxtag. Es ist früh morgens, der Jolt-Stand wurde schon zwei Minuten nach Ankunft etwa 4 DM reicher und mein Programm für Freitag hieß: Vorträge ohne Ende :-) Ich besuchte folgende Vorträge: Einführung in Linux und Freie...

Interview mit Agenda Computing

Wolfgang und hjb führten auf dem LinuxTag 2001 ein Interview mit Jürgen Schuster, dem Geschäftsführer der Agenda Computing GmbH. Pro-Linux : Agenda hat sich entschieden, auf Linux als Basis für den PDA "VR3" zu setzen. Welche Gründe gab es dazu? Agenda Computing : Auf den ersten Blick...
Pro-Linux
Traut euch!
Neue Nachrichten
Werbung