Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter

Sortierung: chronologisch LinuxTag 2002

zurück Seite 1 von 1 weiter

Scalability (and the 2.5 Kernel)

Referent: Rik van Riel Profil: Rik van Riel ist ein Kernelhacker und interessiert sich besonders für Speichermanagement. Immer mehr Bandbreite und daraus resultierend immer größere Datenmengen verlangen auch nach immer mehr Rechenkapazität. Will nun beispielsweise ein Administrator seinen...

GIMP WOW! Nette Effekte

Referent: Simon Budig Nun, ein Vortrag in diesem Sinne war es nicht, eher eine Live-Vorführung von GIMP. Simon zeigte allen im Saal, wie man einfache Effekte in GIMP zaubern kann. Er begann damit, daß er erklärte, daß vor allem die Nebeneffekte in GIMP noch nicht so gut seien wie in Photoshop,...

Eine modulare, netfilter-basierte IPSec-Implementierung unter Linux

Ulrich Mohr hat in seinem Vortrag ein Projekt vorgestellt, in dem IPSec direkt und modular mit IPTables betrieben werden kann. Sein Vortrag war, das muss man ihm lassen, sehr tiefgreifend und sehr ausführlich. Er fing damit an, dass er den Besuchern seines Vortrages die Grundlagen von IPSec und...
Client-Server-Architektur

Hurd - Der Kernel-Ersatz von GNU

Dieser Text fasst den auf dem LinuxTag 2002 in Karlsruhe gegebenen Vortrag zu Hurd zusammen.
Tuxine

Bericht vom LinuxTag 2002 in Karlsruhe

Der LinuxTag 2002 in Karlsruhe in der Gesamtübersicht.
Pro-Linux
Traut euch!
Neue Nachrichten
Werbung