Login
Newsletter

Sortierung: chronologisch/alphabetisch Interviews

zurück Seite 2 von 3 weiter
Pro-Linux in einem Gespräch mit einem TurboLinux-Mitarbeiter

Interview mit Frau Karen Mygind (TurboLinux)

Dieses Jahr bei CeBIT verbrachte Pro-Linux besonders viel Zeit in der Halle 6 - genauer gesagt auf dem Gemeinschaftstand von USA. Eine nicht gerade kleine Ecke haben Firmen, die sich mit Linux beschäftigen, besetzt. Hier konnten unter anderem folgende Firmen gesichtet werden: Red Hat, SuSE,...

Interview mit Georg C. F. Greve

Dieses E-Mail-Interview mit Georg C. F. Greve, Präsident der Free Software Foundation Europe (FSFE), wurde von Wolfgang Jährling durchgeführt.
Georg Greve

Interview mit Georg Greve

Pro-Linux entlockte dem Präsidenten der Free Software Foundation Europe, Georg Greve, per E-Mail einige aufschlussreiche Antworten. Wir geben das Interview hier ungekürzt wieder.

Interview mit Hr. Stefan Wintermeyer

Dieses Interview wurde in Form vom zwei Emails mit dem stellvertretenden Leiter des I-Supports, Hr. Stefan Wintermeyer ( SuSE GmbH ) im Namen des Pro-Linux-Teams von demon geführt. demon: Es gab viele Beschwerden, daß SuSE komplizierter gegenüber SuSE 6.0 geworden ist. So wurde die einfache Art,...

Interview mit Marcus Brinkmann

Marcus Brinkmann ist sowohl Debian-Entwickler als auch beim GNU Hurd Projekt sehr engagiert. Entsprechend ist er ein äußerst aktiver Mitarbeiter bei der Entwicklung der Debian GNU/Hurd-Distribution. Er studiert außerdem Mathematik an der Ruhr-Universität Bochum. Dieses E-Mail-Interview wurde von...
Der Roboter von unten

Interview mit Michael Shiloh von LinuxRobots

Michael Shiloh startete vor kurzem LinuxRobots, wo er die Möglichkeit bietet, einen autonomen Roboter übers Internet zu programmieren und zu steuern, und Informationen zu Linux-Robotern zusammentragen will. Thomas Schönhoff von Pro-Linux fragte nach.

Interview mit MirOS-Entwickler

In diesem Frage- und Antwort-Spiel verrät uns Thorsten Glaser, Gründer und Entwickler des MirOS-Projektes, was MirOS so in sich hat.
Patrick Carey

Interview mit Patrick Carey von Black Duck

Pro-Linux führte ein Interview mit Patrick Carey, Vizepräsident des Produkt-Marketing für Black Duck. Black Duck startete mit einer Software-Inventarisierung, die die Lizenz-Konformität sicherstellen soll, und verlagerte seine Tätigkeiten danach immer mehr in Richtung Sicherheitsanalysen.

Interview mit Till Jaeger

Freie Software setzt sich in vielen Bereichen durch. Jedoch wird die Entwicklung und Verbreitung Freier Software in jüngster Zeit durch Softwarepatente und Veränderung im Urheberrecht bedroht. In Europa soll nun ein dem Digital Millenium Copyright Act (DMCA) vergleichbares Gesetz eingeführt...

Interview mit Ulrich Berens von LUKi e. V.

Kirche und Linux? Passt das zusammen, wenn man von eventuellen Meinungsverschiedenheiten des »richtigen« Glaubens absieht? Ulrich Berens, 1. Vorsitzender des LUKi e. V. (Linux User im Bereich der Kirchen) verrät uns, wie und ob das klappt.
Michael Shiloh explains the robot

Interview with Michael Shiloh of LinuxRobots

Interview with Michael Shiloh of LinuxRobots.

Interview with the Ark Linux Developers (English Version)

This is an interview of the Ark Linux core team and a couple of contributors, conducted by email and IRC. Ark Linux will be present at LinuxTag in Karlsruhe, having its own booth. A new alpha-version of Ark Linux (alpha8) has just been released and is available for download. The developers can be reached by IRC on #arklinux or arklinux-devel on irc.freenode.net or on the mailing lists provided on www.arklinux.org. Enjoy!

MEPIS Linux Developer Interview

Mepis Linux ist eine neue Debian-basierte Live-CD und Desktop-Linux-Distribution, die mit dem ersten öffentlichen Release 2003.06 seit Juli diesen Jahres verfügbar ist. Sie bundelt die aktuellsten Applikationen mit KDE als Desktop-Umgebung und hat einen neu entwickelten Installer (derzeit in...

MGFi

MGFi (My German Full installer), das eine deutschsprachige Version von Joomla oder Mambo mit sinnvollen Erweiterungen installiert, dürfte für jeden Webmaster im deutschsprachigen Raum interessant sein.

Nachgefragt! Debian-Projektleiter Anthony Towns

Debian-Projektleiter Anthony Towns und sein Stellvertreter Steve McIntyre geben Auskunft über das Debian-Projekt, die Arbeit des Projektleiters und die zukünftige Ausrichtung. Die Fragen wurden von Pro-Linux aus den Vorschlägen der Leserschaft ausgewählt.
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung