Login
Newsletter
Werbung

Thema: Geheimniskrämerei

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von bro am Di, 16. Februar 2010 um 13:28 #

Wie sieht's bei der Verschlüsselung von Mails aus? Kennt jemand z. B. ein Skript, das alle Mails eines Maildir per GPG verschlüsselt, damit man das ganze sorglos bei einem IMAP-Anbieter abladen kann?

Für einfache Textmails ist das kein großer Aufwand, aber für MIME-Mails schreibt man das mit bash+gpg wohl nicht so einfach runter...

Eigentlich müsste es sowas schon geben, aber gefunden habe ich bisher nichts passendes, bis evtl. auf topine ("...offers facilities to encrypt, decrypt, sign, and verify messages...") - das könnte funktionieren!

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung