Login
Newsletter
Werbung

Thema: easyVDR 0.8 – HDTV-Version

31 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Thomas-xyz am Di, 4. Januar 2011 um 18:09 #

Ist nicht MythTV stand der Technik?

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von DVB2000 am Di, 4. Januar 2011 um 19:48 #

> Der VDR unterstützt alle denkbaren Eingangsquellen für TV.


Also meine Eingangsquelle wäre eine DBOX 1 via SCSI 2 Kabel, wird das von easyVDR 0.8 ebenfalls unterstützt?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Thomas Behrend am Mi, 5. Januar 2011 um 09:30 #

    SCSI 2 Kabel?

    Du meinst Scart oder? Muss dann die TV Karte können als Eingangssignal. Dann sollte es das auch können, einfach ausprobieren.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von DVB2000 am Mi, 5. Januar 2011 um 19:11 #

      Nein, ich meine SCSI.


      Die D-BOX 1 hat einen SCSI Anschluß der nach einer Änderung der D-Box 1 Firmware zur Datenübertragung an den PC genutzt werden kann und von mir auch so benutzt wird.

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von _Michael_ am Di, 4. Januar 2011 um 22:14 #

Kann man damit heutzutage überhaupt noch was empfangen?

Für DVB-C braucht man bei den Privaten doch zertifizierte Endgeräte, die die Karte für den grundverschlüsselten Mist schlucken?!
Und bei HD+ braucht man doch sicher auch Geräte, die abgesegnet sind?! Sonst wäre das Boardcast-Flag doch leicht auszuhebeln?!

Würde nämlich gern ein DVB-C System baufbauen aber habe gehört, dass man nur mit abgesegneten Geräten (sprich miesen Settop-Boxen) grundverschlüsselte Sender empfangen kann.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Mario_Mario am Mi, 5. Januar 2011 um 06:52 #

    Das Gegenteil ist der Fall. Mit den "offenen" Geräten auf Linuxbasis (es gibt eine Menge davon) ist Fernsehen auch der verschlüsselten Sender erst richtig möglich. Denn bei diesen nicht zertifizierten Geräten greifen die Einschränkungen von z.B. HD+ nicht.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von _Michael_ am Mi, 5. Januar 2011 um 09:24 #

      Aber auch nur, wenn man "illegal" (zumindestens in ner rechtlichen Grauzone) entschlüsselt oder wie? Sprich Karte in CI-Slot stecken und fertig - damit ist es dann wohl nicht getan?

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Lord_Pinhead am Mi, 5. Januar 2011 um 09:29 #

        Ist nicht illegal, nur du hast keinen Support für das Gerät.
        Ja das geht alles, haben das mit einem neu geflashtem Humax Receiver gemacht und dort greifen seitdem auch keinen HD+ beschränkungen mehr, dafür läuft Premiere aber besser, wir können ins Netz streamen, auf HDD im Netz aufnehmen etc. Einfach mal googeln ;)

        [
        | Versenden | Drucken ]
2
Von Profi am Di, 4. Januar 2011 um 23:30 #

Ich verwende im Wohnzimmer die Media Center Edition von Windows. Es gibt nichts besseres. Vor allem kein rumgetippe in die Dosbox wie bei Linux.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von gast am Mi, 5. Januar 2011 um 01:37 #

    Wenn man keine Ahnung von Linux hat sollte man einfach mal die Klappe halten.
    Ich habe hier Debian am laufen und muss gar nix rumtippen.
    DOS-Box ist übrigends M§.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Lee am Do, 6. Januar 2011 um 08:35 #

    MS Media Center vs. VDR ??? hahahahahahaha... uhhhuaaaaahahahahaaajjjjoooaaaaahahahahahaha.....

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von mmtec am Do, 19. Mai 2011 um 14:09 #

      mce -> permanente umkodierung, Livebuffer nicht abschaltbar -> permanente aktivität
      ->imho:kein stromsparender betrieb möglich
      dazu keine Werbeerkennung, keine schnittfunktion, kein autotimer

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von l-klasse am Di, 5. Juli 2011 um 11:09 #

        Einspruch: Werbeerkennung funktioniert bestens, Schnittfunktion als die Referenz, Autotimer ist einzigartig, und auf das Thema Stromverbrauch ist nicht korrekt, easyVDR läuft auf jeder Hardware, insbesondere auf älterer Hardware (Pentium II, Lüfterlos, Festplattenfrei falls Server vorhanden -> 0dB)
        Bitte zuerst lesen und dann kommentieren! :down:

        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von BUG ENTDECKT!!!!!!!!!! am Mi, 5. Januar 2011 um 01:50 #

Die Boardsoftware hat einen Bug.


Wenn man ein Posting zitiert und in Quote Tags einfügt und innerhalb des Quotetags 18 Leerzeichen einfügt, dann werden die Quote Tags wieder entfernt und das Zitat erscheint ohne als Zitat zitiert zu werden.
Also so etwas:

Ein**********************Test.

* durch Leerzeichen ersetzen. Es müssen ca. mehr als 18 Leerzeichen sein.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Stefan1201 am Mi, 5. Januar 2011 um 07:51 #

Hallo,
ich betreibe zur Zeit einen einfachen SAT-Receiver hinter einem TechniSAT Router (Einkabel-Lösung).
Kann easyVDR damit umgehen?

Welchen Stormverbrauch habe ich im Standby zu erwarten?

Das sind für mich wichtige Punkte, um einen VDR zu bauen.

Gruss
Stefan

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Lord_Pinhead am Mi, 5. Januar 2011 um 09:39 #

    Abhängig von deiner eingesetzten Hardware ca 1-5 Watt je nach Standby Art.
    S3 (Suspend to Ram) braucht mehr Saft weil der Raminhalt gehalten werden muss.
    S5 (Suspend to Disk) braucht 0-1 Watt weil hier nur das Bios dann ein ACPI WakeUp machen müsste. Das geht oftmals auf Zeit setzbar, aber dann fährt dein Rechner fast so lange hoch wie ein normaler start.

    Dein TechniSat Router ? Du meinst einen Demultiplexer der aus n* LNB´s ein Signal macht und dann gehst du direkt in deinen Sat Receiver? Das ist kein Problem, liegt nur an deiner DVB-S TV Karte ob alles so klappt wie es soll.

    Bei einem Multiplexer musst du aufpassen ob der Terminator / Endwiederstand von 75 Ohm erfüllt wird von der Karte, ansonsten kannst du schnell mal deinen Tuner abfeuern. Grund soll die höhere Spannung bei einem Multiplexer sein. Ob das wirklich so ist müsstest du aber einen Fernsehtechniker fragen, ich hab nur mal bei einem Gespräch mit einem Kollegen den Unterschied erfahren.

    In der Regel hast du aber kaum ein Problem denke ich, einfach eine Sat Karte in den Rechner und die Software installiert. Die TV Karte muss unter Linux laufen und fertig.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Hans Müller am Mi, 5. Januar 2011 um 10:41 #

      > S5 (Suspend to Disk) braucht 0-1 Watt weil hier nur das Bios dann ein ACPI WakeUp machen müsste.

      Das ist aber nur die Leistungsaufnahme des Boards? AFAIK braucht das Netzteil im Stand-By ja alleine schon mehr als dieses eine Watt - zumindest wenn man ein Standard ATX-Netzteil einbaut.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Also am Mi, 5. Januar 2011 um 19:29 #

        Genau deswegen wählt man ein ATX-Netzteil das auch bei sehr geringer Belastung einen extrem hohen Wirkungsgrad hat.

        Am besten fährt man mit sehr kleinen Netzteilen, weil die bei einem geringen Stromverbrauch der Komponenten bei neidriger Belastung oft immer noch in einem besseren Wirkungsbereich arbeiten als diese überdimensionierten 500 W Netzteile.

        Ich würde mich nach einem guten 300 W oder kleiner Netzteil umsehen.
        Für den Wirkungsgrad gibt es Einstufungen, Bronze, Silber, Silber Plus usw.. Darauf sollte man achten.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Lord_Pinhead am Do, 6. Januar 2011 um 09:59 #

          Wenn mein Stromprüfer nicht falsch geht hat mein Hauptrechner 0,8 Watt im S5 Modus an verbrauch. Wenn die Kondensatoren aufgeladen sind, dürfte da nur wenig Verlustleistung passieren. Wie sich billig Netzteile verhalten kann ich allerdings nicht sagen, ich hab nur Enermax verbaut - Netzteile sind die falschen Komponenten wo man sparen sollte finde ich.

          Aso, gemessen habe ich zwischen UPS Steckdosenleiste und Rechner, also Steckdose->UPS->Steckdosenleiste->Strommesser->Rechner

          [
          | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Urghs am Mi, 5. Januar 2011 um 13:13 #

      S3 - Suspend To Ram
      S4 - Suspend To Disk
      S5 - Soft Off

      S4 und S5 unterscheiden sich nicht vom Verbrauch, wobei S4 unter Linux noch uninteressant ist. Der Unterschied zwischen S3 und S5 kommt sehr auf die verwendete Hardware(Board) an vermute ich. Bei mir laut Schätzeisen genau 0W Differenz.

      Was die Technisat Einkabellösung angeht - Was ist das Uni-cable oder simples Y Kabel oder eine Technisaterfindung. Generell gibt es beim VDR Uncable Unterstützung als auch LNB sharing, beides hat aber keine breite Basis und könnte sich somit als problematisch herausstellen

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Also am Mi, 5. Januar 2011 um 19:32 #

        > wobei S4 unter Linux noch uninteressant ist.

        Wieso?

        Bei mir funktioniert S4.
        Man muß nur darauf achten, daß man noch eine SWAP Partition besitzt, da werden die Daten des RAMs bei einem S4 nämlich abgelegt.

        Seit einigen Jahren kommt leider in Mode, aufgrund des üppigen Speicherangebots auf die SWAP Partition vollständig zu verzichten, aber dann kann auch Suspend to Disk nicht mehr funktionieren.
        Das sollte man vorher wissen!

        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Also am Mi, 5. Januar 2011 um 19:31 #

    Die entscheidende Frage ist, ob die Sat Karte überhaupt mit einer Einkabel-Lösung umgehen kann.

    Viele können das nicht. Viele erfüllen nicht den notwendigen DiscSeq Standard (oder wie auch immer der nochmal heißt).

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Albert am Fr, 7. Januar 2011 um 06:44 #

ich habe seit 2 Monaten DVB-S mit 8 Teilnehmern wovon erstmal 1 Teilnehmer in einer Einkabellösung verbunden ist. Leider ist mein Kathrein-Receiver kein Twin-Receiver. Da bei mir noch alte Rechner noch rumstehen,möchte ich sie als VDR benutzen. Was brauche ich dafür? Oder kann ich es auch mit meinem Laptop wo Lubuntu drauf ist VDR erzeugen?
Gibt es im WEB Anleitungen oder von euch Ratschläge??
Wäre dankbar!!

Albert

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Easyvdr 6 war besser ! am Fr, 9. Dezember 2011 um 11:03 #

läuft nicht in meiner Activy 350, die 6 er lief sofort ohne vorkenntnisse !!!

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung