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Thema: Simutrans

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Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
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Von Jasager am Fr, 18. Februar 2011 um 09:23 #

Zunächst einmal ein herzliches Dankeschön an den Autor, eine sehr schöne Vorstellung des Spiels, die ich als alter Transport Tycoon Veteran mit großem Interesse gelesen habe!

Ganz allgemein mangelt es in der OpenSource-Szene offensichtlich nicht an fähigen Entwicklern, was mich aber immer wieder erstaunt ist, wie wenig Content-Designer sich zu beteiligen scheinen. Schaut man mal in die Modding-Szene kommerzieller Windows-Spiele, dann werden hochauflösende Texturen und Models, Sound und Musik in hoher Qualität erstellt und in Comunity-Projekte eingebracht. Allerdings fehlt im "Windows-Lager" häufg ein Bewusstsein für freie Lizenezen und damit ist eine Wiederverwendung im Rahmen anderer Projekte oft ausgeschlossen. Dann hat man häufig sehr potente Engines und nette Ideen, aber optisch wirkt man antiquiert und eher hausbacken.

Okay, Simutrans ist kein 3D-Spiel, aber wenn ich mir die Screenshots anschaue, dann hätten ein paar inspirierte Grafikdesigner dem Gesamteindruck sicher nicht geschadet, unter der Haube scheint es ja sehr gelungen zu sein. OpenTTD ist an diesem Punkt natürlich fein raus, sie können sich darauf berufen ein Remake darzustellen. :D

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    Von James am Fr, 18. Februar 2011 um 10:17 #

    Ganz allgemein mangelt es in der OpenSource-Szene offensichtlich nicht an fähigen Entwicklern, was mich aber immer wieder erstaunt ist, wie wenig Content-Designer sich zu beteiligen scheinen. Schaut man mal in die Modding-Szene kommerzieller Windows-Spiele, dann werden hochauflösende Texturen und Models, Sound und Musik in hoher Qualität erstellt und in Comunity-Projekte eingebracht. Allerdings fehlt im "Windows-Lager" häufg ein Bewusstsein für freie Lizenezen und damit ist eine Wiederverwendung im Rahmen anderer Projekte oft ausgeschlossen. Dann hat man häufig sehr potente Engines und nette Ideen, aber optisch wirkt man antiquiert und eher hausbacken.

    Da stimme ich dir zu. Die Frage ist nur, was können wir machen, um das zu ändern?

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    Von Bolitho am Fr, 18. Februar 2011 um 10:22 #

    Okay, Simutrans ist kein 3D-Spiel, aber wenn ich mir die Screenshots anschaue, dann hätten ein paar inspirierte Grafikdesigner dem Gesamteindruck sicher nicht geschadet, unter der Haube scheint es ja sehr gelungen zu sein. OpenTTD ist an diesem Punkt natürlich fein raus, sie können sich darauf berufen ein Remake darzustellen. :D
    Andere Packsets sehen durchaus besser aus ;-)

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