Ganz allgemein mangelt es in der OpenSource-Szene offensichtlich nicht an fähigen Entwicklern, was mich aber immer wieder erstaunt ist, wie wenig Content-Designer sich zu beteiligen scheinen. Schaut man mal in die Modding-Szene kommerzieller Windows-Spiele, dann werden hochauflösende Texturen und Models, Sound und Musik in hoher Qualität erstellt und in Comunity-Projekte eingebracht. Allerdings fehlt im "Windows-Lager" häufg ein Bewusstsein für freie Lizenezen und damit ist eine Wiederverwendung im Rahmen anderer Projekte oft ausgeschlossen. Dann hat man häufig sehr potente Engines und nette Ideen, aber optisch wirkt man antiquiert und eher hausbacken.
Da stimme ich dir zu. Die Frage ist nur, was können wir machen, um das zu ändern?
Ganz allgemein mangelt es in der OpenSource-Szene offensichtlich nicht an fähigen Entwicklern, was mich aber immer wieder erstaunt ist, wie wenig Content-Designer sich zu beteiligen scheinen. Schaut man mal in die Modding-Szene kommerzieller Windows-Spiele, dann werden hochauflösende Texturen und Models, Sound und Musik in hoher Qualität erstellt und in Comunity-Projekte eingebracht. Allerdings fehlt im "Windows-Lager" häufg ein Bewusstsein für freie Lizenezen und damit ist eine Wiederverwendung im Rahmen anderer Projekte oft ausgeschlossen. Dann hat man häufig sehr potente Engines und nette Ideen, aber optisch wirkt man antiquiert und eher hausbacken.
Da stimme ich dir zu. Die Frage ist nur, was können wir machen, um das zu ändern?