Login
Newsletter
Werbung

Thema: »Ryzom« - Das freie MMORPG

20 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Peter B am So, 20. März 2011 um 20:17 #

Das Testkonto ist nicht mehr - wie hier beschrieben - auf 21 Tage beschränkt, sondern "von nun an auf ein maximales Level von 125 in allen Skills beschränkt."

Und bin ich gerade blind oder ist der Downloadlink für den Linux-Client sehr versteckt?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von Demon am Mo, 21. März 2011 um 00:27 #

    Ui, danke für den Hinweis. Da der Artikel noch im Februar geschrieben wurde, flossen die Aenderungen des Patches 1.11 hier nicht rein. Wurde nun korrigiert und den Fakten auch ein Downloadlink hinzugefügt.

    Gruss,
    demon

    [
    | Versenden | Drucken ]
1
Von Echtor2oo3 am So, 20. März 2011 um 20:43 #

Musste auch erst lange suchen :/
Hier ist er:

http://dev.ryzom.com/news/19 bzw.
http://sourceforge.net/projects/ryzom/files/ryzom_client.7z/download

Greetz

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von LH_ am So, 20. März 2011 um 21:18 #

    Ist das überhaupt ein anderer als für Windows?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 1
      Von Echtor2oo3 am So, 20. März 2011 um 22:46 #

      Sieht so aus..

      [
      | Versenden | Drucken ]
      1
      Von Demon am Mo, 21. März 2011 um 00:28 #

      Ja

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 1
        Von LH_ am Mo, 21. März 2011 um 07:57 #

        Habe es grad nochmal mit Windows getestet, ist tatsächlich ein anderer Link, aber:
        Versteckt ist der Download Link nur bedingt. Der offizielle Downloadlink auf der Startseite hat eine OS-Woche drinne. Wenn sie funktioniert (bei mir tut sie es), führt der offizielle Downloadlink direkt zur Linuxversion, unter Windows natürlich auf dessen Version.
        Ich kann allerdings nicht erkennen das man das dort irgendwo auch erkennen kann. Wie so vieles bei Ryzom, das ich seit Jahren immer mal wieder anschaue, ist auch das hier wieder nur halbherzig gelöst :/

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 1
          Von Alien42 am Mo, 21. März 2011 um 14:00 #

          Der Windowsclient läuft mit Wine auch recht gut und stabil.

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 1
            Von 123 am Mo, 21. März 2011 um 22:23 #

            Gut zu wissen (wollte es auf ner BSD-Kiste probieren). Leider hat wine gestern gemault das Archiv wäre kaputt und die Lust zu probieren war ersmal erschöpft. Kann ich morgen nochmal gucken.

            [
            | Versenden | Drucken ]
          1
          Von LH_ am Mo, 21. März 2011 um 14:03 #

          Erst jetzt gesehen:
          "OS-Woche" -> "OS-Weiche" :)

          [
          | Versenden | Drucken ]
1
Von RunUO-Fan am So, 20. März 2011 um 23:52 #

Ein freies MMORPG in 3D klingt für mich total spannend.

Als ehemalige RunUO-Entwickler (also Scripte, nicht Core) scheint dieses Spiel vergleichbare Flexibilität zu bieten. Werde mir bei Zeiten den Quellcode anschauen, ob dieser genauso anpassbar ist, wie bei RunUO. Was die Community aus dem alten UO mit RunUO gezaubert hat ist echt ein Wunder. Wünsch mir den Enthusiasmus manchmal auch bei anderen Spielen!

Vielen Dank für den Artikel!!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von g4b am Mo, 21. März 2011 um 12:22 #

    RunUO war tatsächlich super, wobei die erfolgreicheren shards in deutschem bereich weiterhin noch sphere nutzen, oder uox3,
    und international noch polserver wegen der hohen belastbarkeit, und da gabs ja noch wolfpack mit python scripting, nox mit eigener scriptsprache und sogar derivate wie lonewolf..

    Was jedoch Ryzom derzeit angeht, ist der Server in C++ gecodet sofern ich das sehe, und erste inhaltliche einblicke offenbarten ein relativ hardgecodetes designprinzip im serverbereich.

    Bevor nicht irgendein verrückter auf die Idee kommt, ryzom beispielsweise als libraryframework zu bauen, und zB das serversegment selbst in python oder von mir aus c# zu machen, wird das keinen aufwind haben.

    dasselbe haben wir bei runuo gesehen, obwohl es der jüngste uo server war, hatte es als einzige diesen mega aufwind, weil es ein open source projekt in einer relativ jungen sprache war - imho sogar das erste wirklich große open source .net projekt.
    auch wenn runuo's scripte keine echten waren...

    ich würd mich noch gedulden wie die community reagiert.

    [
    | Versenden | Drucken ]
1
Von Also am Mo, 21. März 2011 um 01:55 #

Und wer soll das alles spielen?


Man muß ja nur in den nächsten Laden gehen und man findet dort tausende von guten Spielen, auch gibt es hunderte sehr guter Spiele im Low Budget Bereich, wer sollte also sich so ein mittelmäßiges Spiel antun?

Die Zeit ist limitiert!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von anonymous am Mo, 21. März 2011 um 06:31 #

    Falsche Wortwahl!
    Es "soll" niemand, aber man hat die Auswahl ...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    1
    Von seher am Mo, 21. März 2011 um 10:27 #

    geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich.
    ich war schon seit jahren in keinem videospiele laden mehr. aber wenn ich mir die aktuellen titel so ansehe finde ich fast nichts was mich anspricht. dragon age 2, assassins creed und the witcher und damit hat sich das so ziemlich. zwischendurch vllt noch ein bisschen cities in motion or alien swarm...an rollenspielen gibt es kaum etwas das zu gebrauchen wäre. dungeons and dragons online ist ganz ok wegen der spielmechanik aber von f2p kann man da auch nicht sprechen. hdro ist ebenfalls "mittelmäßig" meiner meinung nach. vllt hat ryzom ja eine spieltechnik die einige unterhaltsam finden dann sollen sie es halt auch spielen. mich spricht es auch nicht so an.
    ich würd mir ein nethack-ähnliches (mit dnd regeln/paar quests) mmorpg wünschen bei dem man einen beliebigen client einsetzen kann (von klassischer console bis hin zu einem 3d client der meinetwegen neverwinter nights ähnlich ist (ist ja auch rundenbasiert). und wenn dafür jemand einen kommerziellen super tollen client baut der nur auf windows läuft und damit kohle machen will kann mir das auch recht sein :)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    1
    Von Alien42 am Mo, 21. März 2011 um 13:58 #

    Spiele es erstmal, bevor du hier solche Sprüche ablässt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 2
      Von Also am Di, 22. März 2011 um 00:30 #

      Wozu? Meine Zeit ist limitiert.

      Ich habe genug zu spielen.

      Wenn es dir also nicht gelingt mich von diesem Spiel mit 2 kurzen Sätzen oder einem 3 Minuten Trailer zu überzeugen, dann hast du verloren, weil ich das Spiel dann nicht spielen werde.

      Marketing ist wichtig!
      Überzeuge mich, dann werde ich es vielleicht erstmal anspielen.

      [
      | Versenden | Drucken ]
mehr P2p
0
Von Gideous am Do, 31. März 2011 um 23:02 #

Nun, inzwischen ist dieses Spiel nicht mehr P2P sondern f2p! Nur kann man ohne bezahlten Account nur die Hälfte des skilltrees (alles bis lvl 125!) erreichen, was allerdings völlig ausreicht um mehrere Monate mit Spielspaß zu füllen!

Dir Anzahl der aktiven Spieler ist wie bereits im Artikel geschrieben nach dem Crash stark gesunken, es reicht allerdings immernoch um zu jeder Tag und Nachtzeit eine Gruppe zum gemeinsamen spielen zusammen zu bekommen.

Kenne das Spiel selbst seit der beta Phase und bedauere sehr, dass es so wenig bekannt ist. Dies schafft allerdings einen großen Vorteil, den man in weltbekannten Games wie WoW nicht hat: es spielen hauptsächlich Personen, die reif im Geiste sind, kiddies, die spamen und sich für die Größten halten gibt es hier nicht!

Trotz der vielen Einschränkungen, was die horizontale angeht, ist dieses Spiel wirklich empfehlenswert für alle, die eine faszinierende Spielwelt mit völlig neuem Spielprinzip erleben wollen!

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung