Login
Newsletter
Werbung

Thema: Test openSUSE 11.4 mit KDE 4.6

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Kali am Sa, 26. März 2011 um 12:39 #

Ich hatte vorher openSUSE 11.3 mit KDE auf meinem Netbook und es lief einigermaßen gut,selbst mit Effekten.
openSUSE 11.4 deaktiviert selbst die Effekte und läuft dann immer noch langsam, die Energieverwaltung ist absolut buggy, UMTS-Verbindung macht nach jedem Hochfahren Probleme.
KDE 4 ist das schlimmste was jemals passieren konnte und demnächst vergurkt das gnome team auch noch den Desktop.
Furchtbar !! :down:

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von äölkjkjhgf am Sa, 26. März 2011 um 14:58 #

    Das sieht nach einem schlimmen Problem mit Teilen Deiner Hardware aus.
    Wie verhält sich das System, wenn Du Fvwm, Icewm oder Xfce startest?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Schoerch am Do, 21. Juli 2011 um 18:40 #

    Ja Gnome 3 ist tatsächlich "Schrott". Ich hatte mich frisch angemeldet und konnte einfach nicht arbeiten. Keine gewohnten und quasi standartisierten Tastenkombis funktionieren. Absoltut träges Verhalten. Unnötigen Umwege und Klicks auf dem Weg zur benötigten Anwendung.

    Können die nicht einfach das wirklich gute Gnome 2 Style behalten und weiter verbessern. Nee da wurde zwischen openSUSE 11.2, 11.3, 11.4 und SLED 11, 11.1 alles durcheinander gewürfelt. Beim einen Bugs behoben, beim anderen war der wieder drin. Beim eine gabs ein Feature in den Gnome Apps welches mit dem SP wider verschwunden war. Dafür ging wieder was anderes endlich. Essentielle Features für die aktuellen Wide Screens fehlen einfach (z.b. Pannel rechts - Icons und Schrift dafür drehen). Man braucht ja auch Bildpunkte in der Höhe welche sinnloas verschwendet werden ( das waren noch Zeiten wo 1600x1440er LCDs verbaut wurden ).

    In Summe blieb bei allem für das produktive Arbeiten auf halbwegs aktuellen Notebooks ein mangelhafter Eindruck zurück. Da nehmen sich andere Linux Distris auch nichts.


    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung