Login
Newsletter
Werbung

Thema: Gnome 3.0: Bruch mit Paradigmen

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von mosu am Do, 14. April 2011 um 21:47 #

also, ich habe nochmal nachgesehen, der Rechner war schon vom März 2003, heißt Medion Titanium 8008 und die Grafikkarte hört auf ATI Radeon 9600 TX, was wohl damals eine Spezialauslileferung war, mit satten 128 MB Ram.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von tzrtrtr am Do, 14. April 2011 um 22:15 #

    Danke!

    Nachdem, was ich selbst getestet und gehört habe, funktionieren die Radeons 7500, 8500 und 9250 mit der Gnome-Shell anscheinend nicht, Radeon 9600 TX funktioniert aber gemäß Deiner Info. Da diese Medionkarte keine RV 350, sondern eine RV 300-Karte ist (http://www.hartware.de/review_293.html), also eine Radeon 9500, ist das Bild jetzt einigermaßen komplett.

    Damit scheint es tatsächlich so zu sein, dass Radeons ab der RV 300-Serie (also ab Radeon 9500) mit der Gnome-Shell und dem freien radeon-Treiber funktionieren.

    Die Radeon 9500 kam im November 2002 auf den Markt. Das ist aus Sicht der Gnome-Shell, ganz nüchtern betrachet, im Hinblick auf ATI Radeon-Grafikkarten eine ganz ordentliche Rückwärtskompatibilität.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung