Login
Newsletter
Werbung

Thema: Automatisierte Digitalisierung von Tonträgern

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von ---- am Fr, 5. August 2011 um 14:53 #

"Die sogenannten audiophilen sind voll überzeugt, dass Vinyl besser tönt. Rein Wissenschaftlich lässt sich dies überhaupt nicht nachweisen. "

Schallplatten klingen auch deshalb meist besser als Audio-CDs, weil die meisten heute verkauften Audio-CDs keine guten Aufnahmen enthalten. Das mögliche Potential von Audio-CDs wird nicht im geringsten ausgeschöpft. Eine Audio-CD klingt eben nicht deswegen besser, weil man als Hersteller theoretisch viele Möglichkeiten hätte, Musikstücke in hoher Qualität zu produzieren. Man muss das auch erst einmal genau so tun bzw. überhaupt wollen.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung