Login
Newsletter
Werbung

Thema: OpenSuse 12.1

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von V_180_358 am Sa, 17. Dezember 2011 um 18:03 #

"Krude" ist für mich, wenn man die Bedeutung und den Nutzen einer Distribution zuallererst an "Multimedia" festmacht.
Wenn ich Gründe nennen müßte, warum es nach der 9.3 eben keine SuSE-Einrichtung mehr über den Status einer Testinstallation hinausgebracht hat, dann wäre Multimedia der mit weitem Abstand letzte Prunkt!
Auch die 12.1 kann mich weder im Detail noch im ganzen überzeugen!

S.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von schallundrauch am Sa, 17. Dezember 2011 um 20:08 #

    Wenn Fehler in Zusammenhang mit der eigenen Hardware auftreten, ist das auch nachvollziehbar.
    Ich hatte hier noch keine Distro, die gleichermaßen zufriedenstellend auf allen meinen inzwischen knapp zehn Rechnern gelaufen wäre.
    Selbst Debian hat einmal Mist gebaut.
    O.k., es war kein ganz so großer Mist. Auf einem Uraltrechner funktionierte zunächst die serielle Maus nicht. :-)
    openSUSE 11.4 "versagte" auch, openSUSE 11.1 hat sie automatisch erkannt.
    So ändern sich die Zeiten.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von christianw am So, 18. Dezember 2011 um 12:47 #

    Nenn doch bitte ein paar Punkte die dich am meisten stören, damit andere es nachvollziehen können. (Und selbst wenn du openSUSE als ganzes nicht magst, ist es auch OK. Ich mag z.B. Fedora nicht, da es mir einfach zu sehr bleeding Edge ist und Gentoo weil zu viel Aufwand mit zu wenig Gewinn.)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von V_180_358 am So, 18. Dezember 2011 um 16:36 #

      Ich möchte bitte keinen Diskussion lostreten ob SuSE nun per so gut ist oder schlecht. Aber es gibt einen Reihe von Punkten, die mir einfach nicht mehr zusagen. Die absolute Ungleichbehndlung von DE außerhalb von KDE z.B., Yast an sich, die kaum mehr zu überblickenden Struktur der Paketquellen, die Paketverwaltung an sich.
      Aber das sind meine persönlichen Ansichten. Wer glaubt mit der 12.1 gut zu fahren, der kann von mir aus damit fahren bis in alle Ewigkeit. :lol:
      Meine letzte SuSE-Installation (9.3 Professional) hat übrigens fast den Ansatz dazu - reichlich 4 Jahre hat sie zum meiner vollsten Zufriedenheit ihre Aufgaben erfüllt und würde es wohl auch noch heute machen. Leider ist sie einem größeren Hardware-Schaden zum Opfer gefallen.

      S.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung