Login
Newsletter
Werbung

Thema: OpenSuse 12.1

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am So, 18. Dezember 2011 um 15:34 #

Zu "Implementieren" genügen im Hinblick auf diesen übliche Gebrauch u.a. folgende Sätze:
http://www.linguee.de/deutsch-englisch/uebersetzung/implementieren.html
Implementieren wird in all diesen Beispielen in genau dem Sinne gebraucht, den ich nannte: die Umsetzung eines gegebenen Konzepts, und in der IT geschieht dies in der Regel eben durch Code.
Man könnte vielleicht sagen, dass ein Community-Mitglied den Bootvorgang für openSUSE mittels systemd implementiert hat, aber das ist eine völlig andere Aussage, als dass das besagte Community-Mitglied systemd implementiert hätte. Denn das hat er nun einmal nicht, denn das waren Poettering et al..

Wieso können Leute wie Du nicht einfach mal zugeben, dass sie unrecht haben?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von schimmer am Mo, 19. Dezember 2011 um 00:19 #

    Ich habe natürlich unrecht, aber ich fühle mich da als Laie quasi "nicht zuständig".
    In meinen Postings ist aufgrund meines Laientums der nächste, von mir nicht bemerkte Fehler vielleicht gerade einmal zwei Sätze entfernt, von daher ist Deine Richtigstellung gut gemeint, nur nützen wird mir das nicht wirklich etwas.
    Und die Fachleute hier sollten dieses Problem wohl erst gar nicht haben.

    Was ich letztlich damit sagen will, ist, dass Deine Verbesserung in beiderlei Hinsicht letztlich vollkommen unnütz war.

    Zu Deinen Bedeutungsinterpretationen der von mir verlinkten Beispiele muss ich Dir widersprechen, aber das ist jetzt auch egal.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von tim_t. am Mo, 19. Dezember 2011 um 16:28 #

      Ich finde es ganz gut, dass Du einigermaßen unfreundliche Poster in derart unsinnige Diskussionen verstrickst. :-)
      Wirklich zu diskutieren gab es ja nichts.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung