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Thema: Grafikadventures entwickeln mit SLUDGE

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Von Anonymous am Do, 29. Dezember 2011 um 23:22 #

Oder, um mal von den Spielen wegzukommen: CGI. Das ist eine wirklich simple, wohldefinierte Schnittstelle, die man nun mit wirklich *jeder* Sprache simpel nutzen kann. Trotzdem denken immer noch mehr als 50% der Leute, dass man dazu Perl benutzen müsste, eine Sprache, die angesichts der Write-Only-Qualitäten ihrer Apologeten keine Feinde mehr braucht.
Perl ist nicht mehr und nicht weniger read-only als andere Sprachen auch. Perl stellt alle Mittel bereit, die nötig sind, um wartbaren Code zu schreiben; wenn jemand trotzdem unwartbaren Code schreibt, dann ist es also die Schuld des Programmierers.

Folglich will keiner CGI benutzen
Zum einen halte ich Deine zugrunde liegende Annahme für falsch (ich denke nicht, dass die meisten denken, man müsste Perl verwenden, um CGI-Anwendungen zu schreiben), zum anderen ist CGI vor allem deswegen unbeliebt, weil es einfach langsam ist. Es ist gnadenlos ineffizient, für jeden Request einen neuen Prozess starten zu müssen, vor allem, wenn dabei aufwändige Schritte wie z. B. das Parsen eines Perl-Scripts jedes mal wieder durchgeführt werden müssen.

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