Login
Newsletter
Werbung

Thema: OpenShift - Entwickeln in der Cloud

12 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von asdfg am Do, 19. Januar 2012 um 16:29 #

Gibt es auch Dienste die C++ Servlets anbieten?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von saft am Fr, 20. Januar 2012 um 11:15 #

    Wirste wohl einen (V)Server mieten müssen, denn das dürfte nicht so trivial sein für einen Betreiber, das umzusetzen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von pcAlko_gast am Fr, 20. Januar 2012 um 11:12 #

und das ist alles was mir eine Cloud bietet?
Also das Thema Cloud wird mir schon etwas zu sehr hoch gepuscht!

Das ist ja nichts anderes als ein Plesk Service
wobei ich dort auch noch meine Domains verwalten kann.

Dachte mir eigentlich da ist zumindest so eine Verzeichniss-Synchronisation dabei
wobei ich dann den selben Datenbestand von meinem Rechner 1:1 in der Cloud habe.
Bzw. gleich einen desktop-PC in einer VM
wo ich remote über VNC von überall drauf zugreifen kann

tz tz tz ...

8) pcAlko

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von asdfasdg am Fr, 20. Januar 2012 um 12:45 #

    > und das ist alles was mir eine Cloud bietet?

    War ebenfalls mein erster Gedanke

    > Dachte mir eigentlich da ist zumindest so eine Verzeichniss-Synchronisation dabei wobei ich dann den selben Datenbestand von meinem Rechner 1:1 in der Cloud habe.

    Das gibt es auch. Wenn man es richtig macht dann behält man alles in der Cloud und legt ein Netzlaufwerk an. Wenn man paranoid ist dann kann man noch ein Backup des Netzlaufwerks für sich machen aber die Wahrscheinlichkeit eines Datenverlustes wird dadurch nicht unbedingt viel geringer.

    Was mich bei diesem Dienst stört ist die Konsolenkonfiguration in der freien Ausgabe... ich habe seit mindestens 5 Jahren keine Konsole gesehen ( ich bin C++ Entwickler ) und möchte sie auch nie wieder sehen. Git per Konsole? Gott bewahre mich davor.

    Ich hätte gerne mal mit dem Java Aplikationsserver herumgespielt aber unter diesen Umständen wird es wohl kein Spaß machen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von tzu am Sa, 21. Januar 2012 um 18:26 #

      Willst du Server Administration ohne ssh und Konsole?

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von asdfasdg am Sa, 21. Januar 2012 um 21:18 #

        Wie gesagt, schon seit 5 Jahren nicht gebraucht. Zumindest nicht in meinem Job als C++ Programmierer. Weder für GIT noch für Applikationsserver, SQL, ...

        Wäre schrecklich wieder irgendwelche sinnlosen Parameter zu lernen.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von gol am So, 22. Januar 2012 um 18:32 #

          Komisch, und ich musste Tomcat noch über die Konsole starten, Debug Optionen im Startskript anpassen, Logs verfolgen und das auf einer Windows Kiste!

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von DingDong am Mo, 23. Januar 2012 um 13:16 #

            Jesus Christus ... du adaptierst das Linux Vorgehen auf deiner Windows Kiste? Dann kannst du gleich auf Linux umsteigen. Der Zentrale Aspekt von Windows war ja von der Krüppelkonsole wegzukommen.

            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 0
              Von blablabla am Mi, 1. Februar 2012 um 17:48 #

              Ich denke du hast keine ahnung was ein applikationsserver ist. Und ein entwickler der mit c++ zutun haben will und keine konsole braucht hallo??? was für klikibunti zeugs programierst du, sind wir bei Alice im Wunderland?? Und shit welche pille hab ich nochmals geschluckt?? rot...blau..hmm

              [
              | Versenden | Drucken ]
        0
        Von JustMe am So, 22. Januar 2012 um 11:31 #

        Er ist halt ein Softwareentwickler, die haben meist so lustige Ideen ;P

        [
        | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung