Wie schön, dass es noch andere Fans solcher alten Spiele gibt. Sie haben ihren ganz eigenen Charm, nicht so extrem "aufpoliert". Ich kenne dieses Spiel noch von damals und, wie ich gerade erfreut feststellen durfte, habe sogar noch die Original-CD :) Es gab für einige Zeit mehrere solcher Spiele. Ich erinnere mich noch an Biing!, auch eine Krankenhaussimulation, aber mit einem etwas anderen "Stil". Leider keine Chance es unter Dosbox zum Laufen zu bekommen
Bing und Konsorten gibts doch als native Linux Spiele - basierend auf dem Alter aber vermutlich nur für a.out Format
Ich kann mich noch an ein Spiel namens Wet - the sexy empire erinnern das geschlagene 60 Plattformen unterstützte, darunter auch SGI-MIPS, HP-UX für m68k und HP-PA, Be-OS, AmigaOS m68k und PPC, MacOS 7-9 m68k und PPC, MSX Towns usw... und der damalige Projektleiter meinte im Fidonet daß er aus Jux den Rekord für die meisten unterstützten Plattformen eines kommerziellen Projektes aufstellen wollte :-)=
Ich müßte mal suchen ob ich die Linuxversion nicht noch irgendwo in meinem Ordner chaos1997 habe...
Die im Artikel genannten Timerfehler treten bei mir sehr viel häufiger auf, als beschrieben. Allerdings benutze ich auch nicht Beta 8 sondern die Nightlies. Leider führen diese Fehler immer wieder dazu, dass ein Spielstand unbrauchbar wird, wenn z.B. ein Patient sich vor der Rezeption einfriert und nach 2 Minuten 40 Patienten um die Rezeption herumstehen und den gesamten Zugang zum Krankenhaus blockieren. Ebenso hatte ich scho Patienten, die beim Rausgehen aus dem Raum einfrieren und den Raum damit dauerhaft blockieren. Leider sind damit aktuell höhere Level unspielbar. Die Recovery-Funktion hat leider noch nie funktioniert.
Trotzdem ist das Projekt für mich unfassbar spannend und ich glaube, dass es sich sehr gut entwickelt. Leider fehlt es irgendwo an Hinweisen (Stacktrace oder Logs) um als Unwissender den Fehlern auf die Spur zu kommen. So bin ich leider darauf angewiesen, dass der Fehler "irgendwann" gefixt wird.
Solange sind es zwar kleine Fehler, das Spiel bleibt damit aber in längeren Sessions unspielbar.
Wie schön, dass es noch andere Fans solcher alten Spiele gibt. Sie haben ihren ganz eigenen Charm, nicht so extrem "aufpoliert".
Ich kenne dieses Spiel noch von damals und, wie ich gerade erfreut feststellen durfte, habe sogar noch die Original-CD :)
Es gab für einige Zeit mehrere solcher Spiele. Ich erinnere mich noch an Biing!, auch eine Krankenhaussimulation, aber mit einem etwas anderen "Stil". Leider keine Chance es unter Dosbox zum Laufen zu bekommen
hab TH erst vor kurzen mal wieder durchgezockt
spiel es alle paar jahre mal wieder, weil es einfach super ist...leider ist corsix noch nicht so weit das es das original ersetzen kann :/
Bing und Konsorten gibts doch als native Linux Spiele - basierend auf dem Alter aber vermutlich nur für a.out Format
Ich kann mich noch an ein Spiel namens Wet - the sexy empire erinnern das geschlagene 60 Plattformen unterstützte, darunter auch SGI-MIPS, HP-UX für m68k und HP-PA, Be-OS, AmigaOS m68k und PPC, MacOS 7-9 m68k und PPC, MSX Towns usw... und der damalige Projektleiter meinte im Fidonet daß er aus Jux den Rekord für die meisten unterstützten Plattformen eines kommerziellen Projektes aufstellen wollte :-)=
Ich müßte mal suchen ob ich die Linuxversion nicht noch irgendwo in meinem Ordner chaos1997 habe...
bei mir laeuft biing! in der dosbox
Die im Artikel genannten Timerfehler treten bei mir sehr viel häufiger auf, als beschrieben. Allerdings benutze ich auch nicht Beta 8 sondern die Nightlies.
Leider führen diese Fehler immer wieder dazu, dass ein Spielstand unbrauchbar wird, wenn z.B. ein Patient sich vor der Rezeption einfriert und nach 2 Minuten 40 Patienten um die Rezeption herumstehen und den gesamten Zugang zum Krankenhaus blockieren. Ebenso hatte ich scho Patienten, die beim Rausgehen aus dem Raum einfrieren und den Raum damit dauerhaft blockieren. Leider sind damit aktuell höhere Level unspielbar. Die Recovery-Funktion hat leider noch nie funktioniert.
Trotzdem ist das Projekt für mich unfassbar spannend und ich glaube, dass es sich sehr gut entwickelt. Leider fehlt es irgendwo an Hinweisen (Stacktrace oder Logs) um als Unwissender den Fehlern auf die Spur zu kommen. So bin ich leider darauf angewiesen, dass der Fehler "irgendwann" gefixt wird.
Solange sind es zwar kleine Fehler, das Spiel bleibt damit aber in längeren Sessions unspielbar.