Login
Newsletter
Werbung

Thema: OOXML und freie Textverarbeitungsprogramme

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von bbbbbbb am Sa, 28. Januar 2012 um 14:16 #

Manchmal ist das "Bedienenkönnen" aber auch nicht so entscheidend, vor allem dann, wenn es auf den Inhalt und die Korrektheit der eingetippten Texte ankommt.
Die meisten Leute kennen meist weder MSOffice noch LibreOffice sehr genau. Sie bedienen es einfach. Und die größten Probleme dabei sind auch nicht das Bedienen der Programme, sondern der Austausch mit neuen, völlig überflüssigen Nichtstandarddateiformaten eines lernunwilligen, völlig verzogenen Betriebssystemsmonopolisten, wie im Text beschrieben.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Daniel. am So, 29. Januar 2012 um 21:05 #

    Das hab' ich kürzlich bei einem Praktikanten mitbekommen wie verschieden es ist. Es nützt eben nichts wenn er in OO fit ist aber Mängel in MSO zeigt.
    Man kann nicht ständig tatlos daneben sitzen, Flüche und Unvermögen mitanschauen. Ja, auch das Team leidet.
    Gerade MSO schafft's Programme so zu entwerfen, dass wenn man nicht weiß wie die Dinge dort heißen, Google und die Hilfe wenig nützen.

    Ich gehe mal davon aus, dass wenn man sich Mühe gibt, vernünftiges Deutsch bei jeden hinten rausfällt, Hochschulereife ist ohnehin meistens vorhanden.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung