Login
Newsletter
Werbung

Thema: Ubuntu und Kubuntu 12.04 LTS

27 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von sebas am Do, 10. Mai 2012 um 15:31 #

Tatsächlich unterstützt Rekonq Plugins wie Flash, dem Autor ist hier wohl ein Fehler unterlaufen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von hjb am Do, 10. Mai 2012 um 15:36 #

    Das mit dem Flash war mir bewusst, aber gibt es auch eine GUI zur Verwaltung von Plugins? Und wo sind die von der Gemeinschaft geschriebenen Erweiterungen?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Idiotenpfleger am Do, 10. Mai 2012 um 20:24 #

      lustig ist auch diese Stellungnahme, dass Rekonq und Konqueror völlig bedeutungslos wären. Dazu kann man nur sagen:

      1. solch eine Meinungsäußerung hat in einem sonst relativ seriös wirkenden Review nichts zu suchen

      2. und wenn es so ist: es gibt Leute, die diese Software nutzen und entwickeln. Die wird es nicht interessieren ob das evtl. "bedeutungslos" sein könnte und den anderen ist es egal

      3. wenn ich Firefox mit Konqueror vergleiche fällt mir nichts auf, wo Firefox fortgeschrittener sein soll. Geschwindigkeit? Konqueror mit Webkit-Engine zieht den Firefox aber locker ab. Werbefilter? Ist im Konqueror schon drin und muss nicht erst noch sinn- bzw. bedeutungslos nachinstalliert werden. Flash? kein Problem. Sonst noch was? Ach ja, Personas.... wie konnte ich diesen Bullshit nur vergessen....

      sonst: ziemlich guter Artikel. Danke dafür!

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von .,.,,.,. am Do, 10. Mai 2012 um 20:59 #

        Beide Browser sind nicht völlig bedeutungslos, sie sind bedeutungslos, aber nur im Hinblick auf den Marktanteil. Bedeutungslos an sich sind beide natürlich nicht.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von mgraesslin am Do, 10. Mai 2012 um 21:26 #

          auch vom Marktanteil betrachtet sind sie nicht bedeutungslos. Man sollte nie vergessen, dass ohne Konqueror es heute kein Safari und kein Chrome gäbe, denn beide (und viele Smartphone Browser auch) basieren auf WebKit, welches aus der Browserengine KHTML, geschrieben für Konqueror, hervorgegangen ist.

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von Ravenbird am Fr, 11. Mai 2012 um 08:47 #

            Und das soll jetzt was aussagen? Nur weil eine Anwendung eine frei verfügbare Softwarekomponente verwendet welche im Rahmen der Anwendung darüber hinaus selbst massiv weiter entwickelt wurde, bedeutet das noch lange keine Relevanzsteigerung für das Projekt aus dem diese Softwarekomponente ursprünglich stammt.

            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 0
              Von Idiotenpfleger am Fr, 11. Mai 2012 um 09:16 #

              kann man das dann auch sagen, wenn es wiedermal eine Diskussion über mangelnde Beiträge an Linux gibt? Kann das dann z.B. der Shuttleworth auch sagen: "was die Kernelfritzen und Gnome machen, ist irrelevant" oder bricht dann wieder ein Sturm kollektiver Empörung aus?

              [
              | Versenden | Drucken ]
              • 0
                Von morkl am Fr, 11. Mai 2012 um 09:41 #

                ich verwende Konqueror oder Epiphanie als Zweitbrowser für Geschäftliches, das ich nicht mit dem anderen vermischen möchte und wenn Firefox, in dem ich die meisten Lesezeichen habe, mal wieder abschmiert.

                Bin dankbar, dass es ihn gibt und sehe keinen Grund, die Arbeit an solchen Projekten schlecht zu machen.

                [
                | Versenden | Drucken ]
                0
                Von morkl am Fr, 11. Mai 2012 um 10:14 #

                ich verwende Konqueror oder Epiphanie als Zweitbrowser für Geschäftliches, das ich nicht mit dem anderen vermischen möchte und wenn Firefox, in dem ich die meisten Lesezeichen habe, mal wieder abschmiert.

                Bin dankbar, dass es ihn gibt und sehe keinen Grund, die Arbeit an solchen Projekten schlecht zu machen.

                [
                | Versenden | Drucken ]
        0
        Von andudi am Fr, 11. Mai 2012 um 10:18 #

        +1
        ich verwende rekonq als Standardbrowser weil ich keine Plugins installieren muss, weil er schneller startet als FF und weil ich danach ohne Maus gleich lostippen kann (URL oder Suchstring)
        FF verwende ich nur ausnahmsweise wenn Rekonq mal versagt, und das zum Glück immer seltener :-)

        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von ubu news am Do, 10. Mai 2012 um 15:46 #
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von ,..,.,.,,. am Do, 10. Mai 2012 um 21:01 #

    Das liegt daran, dass der einzige Unity2D-Hauptentwickler zu Blue Systems gewechselt ist.
    Das war es dann mit Ubuntus Unity 2D.
    Vielleicht macht das ja eine andere Distro weiter.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von jd am Do, 10. Mai 2012 um 16:26 #

Die Grafik, die Muon zeigen soll, zeigt stattdessen Amarok.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von 1ras am Do, 10. Mai 2012 um 16:59 #

    Entweder wurde es eben in diesem Moment behoben oder es ist ein Caching-Problem, denn nach einem Reload wird nun die richtige Grafik im Artikel angezeigt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von artodeto am Do, 10. Mai 2012 um 16:52 #

Ich hab mich bisher immer davor gedrueckt weil meines Wissens nach ein Fehler im Stromspramechanismus fuer iCore-Intel-Prozessoren eingepatcht wurde.

Ist das mittlerweile geloeszt?

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Just Me am Do, 10. Mai 2012 um 17:11 #

Unity find ich mittlerweile superklasse !

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Krollpfeifer am Do, 10. Mai 2012 um 17:14 #

    aha

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von gAndy am Do, 10. Mai 2012 um 19:04 #

    Gerade auf meinem Netbook mag ich das platzsparende Design von Unity.
    Ich verwende es totzdem nicht. Unity reagiert nämlich leider extrem träge. Das treibt mich auf dauer in den Wahnsinn. Ich vermite Compiz ist schuld.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von glasen am Do, 10. Mai 2012 um 20:21 #

      Ich vermute Compiz ist schuld.
      Nein, das ist ein Unity-Bug:

      https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+source/unity/+bug/987304

      und

      http://bazaar.launchpad.net/~vanvugt/unity/fix-987304/revision/2352

      Du könntest mal mein Unity-PPA ausprobieren:

      https://launchpad.net/~glasen/+archive/unity-performance-fix

      Dort habe ich ein Unity mit dem obigen Bugfix gebaut. Damit sollte sich Unity auch auf deinem Netbook betreiben lassen (Zusatz-Tipp: Vsync per CCSM deaktivieren)

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von gAndy am Fr, 11. Mai 2012 um 15:48 #

        ok, das klingt gut. Aber von einer Distribution wie Ubuntu würde ich erwarten dass so ein Bug gefixt wird ohne ein ppa einbinden zu müssen

        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von Mar Rit am Do, 10. Mai 2012 um 21:06 #

Unity, HUD empfinde ich als Katastrophe.
Gnome-Shell na ja geht so...Mehr aus Frust habe ich mir Xubuntu 12.04 angeschaut und war/bin begeistert. Schnell, schön, zuverlässig, einfach nur gelungen. Libreoffice installiert plus ein paar Lieblingsprogramme. Perfekt. Keine Nervereien mehr. Freue mich auf 4.10 und gut ist.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an das Xubuntu- und XFCE Team.
Bitte weiter so...

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von chrissi am Do, 10. Mai 2012 um 21:36 #

    wieso warten xfce 4.10 für ubuntu 12.04

    sudo add-apt-repository ppa:mrpouit/ppa
    sudo apt-get update
    sudo apt-get install dist-upgrade

    Will man diese Version wieder los haben, dann ...

    sudo apt-get install ppa-purge
    sudo ppa-purge ppa:mrpouit/ppa

    zurzeit die besten desktops kde und gnome 3

    aber mal abwarten wie sich cinemon entwickelt bei mint

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von JOJO am Fr, 11. Mai 2012 um 23:55 #

      stimmt: XFCE rules..

      Seit 4.6/4.8 sieht es sogar auch gut aus.

      Habe mir, weil ich die 4.10er Version von XFCE kennen lernen wollte Xubuntu samt oben zitierten XFCE aus dem PPA eingerichtet und bin auch positiv überrascht.

      Bin vor ca. drei Jahren von Xubuntu aus Debian (mit XFCE) gewechselt weil mir Xubuntu (auch mit Konsolensystem und sparsamer Installation mit apt-get install --no-install-recommends) zu fett und langsam wurde.

      In den letzten Ausgaben hat sich aber offenbar einiges getan. Xubuntu 12.04 mit XFCE 4.10 läuft fix und stabil. Glückwunsch.

      Bis XFCE 4.10 in Wheezy erscheint werde ich sicher immer öfter Xubuntu hochfahren.

      JO

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von der es schon immer wusste am Fr, 11. Mai 2012 um 07:14 #

Danke für den Artikel!

bei all dem Gemecker über dies und das, liest man nie oder selten ein Dank an den Autor für seine Arbeit, vor allem wenn es angebracht ist.

Mfg

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von alko_klinik am Fr, 11. Mai 2012 um 14:51 #

endlich ist Ubuntu schöner als Kubuntu!!
aber nur weil das neue KDE Hintergrund so schrecklich aussieht.

Was ist den denen eingefallen? :huh:

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Andre am Sa, 12. Mai 2012 um 13:46 #

    Unity sieht prima aus mit Aquarius theme und Oxygen Icons

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von FranzHerbertWalterEberhart am Mo, 28. Mai 2012 um 13:11 #

Das ist ja verrückt. Weder kann man Fenster vernünftig anordnen, noch sind die Dinge wie _D_atei zu finden noch kann ich sehen, welche Fenster geöffnet wurden. Wenn Ubuntu so weiter macht, killen die noch Linux. Unsere einzige Chance ist Window 8, aber man sollte nicht versuchen, die Fehler zu wiederholen.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung