Login
Newsletter
Werbung

Thema: Trac statt CRM – ein Erfahrungsbericht

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Thomas-123 am Fr, 13. Juli 2012 um 18:32 #

Stimmt, Python ist mir auch lieber als Ruby.
Allerdings baut Trac nicht auf einem Web-Framwork wie Django auf.
Ich glaube nicht, dass das eine gute Idee ist.
Ok, mit Webentwicklung kenne ich mich auch nicht aus, ist halt nur so ein Gefühl.

Redmine /ChileProject basieren auf Ruby on Rails.
Das ist ein sehr beliebtes Web-Framework. Ohne Rails würde Ruby heute wahrscheinlich kaum noch eine Rolle spielen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Jochen Schnelle am Fr, 13. Juli 2012 um 21:24 #

    Trac nutzt Genshi als Template-Engine (ebenfalls von Edgewall). Genshi ist zusammen mit Jinja2 und Mako eine der drei "großen" Python Template Engines.
    Ansonsten ist es IMHO nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal, ob eine web-basiertes Programm auf ein großes Webframework setzt oder nicht.
    Zumal Trac ja recht einfach ist und auch ohne ORM oder Formular-Bibliothek auskommt.
    Außerdem nutzt Trac AFAIK recht intensiv jQuery.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung