Login
Newsletter
Werbung

Do, 11. Oktober 2012, 15:00

Taskwarrior - What's next? (Teil 3)

Verfallsdatum festlegen

Das letzte Attribut, das erklärt wird, ist das Attribut until. Es kennzeichnet den Zeitpunkt, nachdem eine Aufgabe gelöscht werden soll.

Im obigen Beispiel wäre es sinnfrei, die Aufgabe »Ubucon besuchen« noch nach dem 21. Oktober angezeigt zu bekommen, da die Ubucon an dem Tag endet. Wenn hier ein until:20121021 gesetzt wird, endet die Aufgabe, um 0:00 Uhr am 21. Oktober, was sehr schade wäre, da die Ubucon auch noch am Sonntag besucht werden kann.

$ task list
ID Project Pri Due      Active Age Description
 1             20121019        28m Neuen Artikel für freiesMagazin verfassen
 3                             12m Ubucon besuchen
2 tasks

$ task 3 modify until:20121022
Modifying task 3 'Ubucon besuchen'.
Modified 1 task.

Nach 0:00 Uhr am 22. Oktober wird die Aufgabe »Ubucon besuchen« von Taskwarrior gelöscht (wenn sie nicht vorher erledigt wurde).

Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung