Login
Newsletter
Werbung

Thema: YaRock – Qt4-Audioplayer mit Extras

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von devent am Di, 12. Februar 2013 um 13:23 #

Also ich habe besseres zu tun als irgendwas zu taggen.

Das ist auch der größte Nachteil des Tag-Prinzip. Wenn man da nicht Stunden investiert. Jedes Album hat doch bereits mehr als genug Informationen: Der Ordnername und der Dateiname. Software soll doch einen Unterstützen, wieso kann also ein Player nicht die Tags irgendwo herunterladen, genauso die Bilder des Albums.

Amarok macht das ziemlich gut. Da braucht man weder was zu Taggen noch Bilder zum Album hinzufügen. Auch die Lyrik kann er herunterladen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von mdosch am Di, 12. Februar 2013 um 13:32 #

    Ich achte beim rippen schon darauf, dass alles fein säuberlich getagged ist von daher habe ich keine Mehrarbeit.
    Gut, einmalig musste ich den Aufwand erbringen meine Musiksammlung vom Kraut-und-Rüben-Zustand in einen ordentlichen zu bringen. Aber das ist ein einmaliger Aufwand durch den man in Zukunft Zeit spart (ordentlich getagged kann man die Sammlung im Player besser verwalten und durch eine ordentliche Ordnerstruktur ist auch das manuelle Auffinden einfacher).
    Mit Programmen wie easytag kann man dabei auch vieles vereinfachen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung