Login
Newsletter
Werbung

Thema: Die Fragmentierung der Gnome-Gemeinschaft

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von acid_drops am Di, 5. Februar 2013 um 19:56 #

Die Multiple-Monitor-Extension ist leider untauglich, die erzeugt auch nur ein gnome-shell-panel das man nicht frei konfigurieren kann. Hab sie daher wieder deaktiviert.

Tracker ist natürlich deinstalliert, da ich es a.) nicht benötige und b.) die Suche in Nautilus nur für indizierte Orte funktioniert (ein absolut nutzloses Verhalten).

Fallback-Mode ist leider auch ein NOGO, da ich dann auf dem Primären Monitor alle meine Panels untereinander angezeigt bekomme. Das kann man wohl wieder richten, aber wenn ich mich neu anmelde wird das dann wieder vergessen. Außerdem bin ich mit den Möglichkeiten von Mutter eigentlich ganz zufrieden. Bis auf das abartige Verhalten das Nautilus immer auf dem Monitor in der Mitte startet, dann aber beim Ausführen einer Aktion unter dem Mauszeiger verschwindet und auf dem linken Monitor wieder aufpoppt. Anstatt an der zuletzt geschlossenen Stelle zu starten.

Die Weather Extension hatte ich mir mit 3.0 installiert, dann bei 3.2 funktionierte die nicht mehr. Unter 3.4 hab ich das glaub ich nicht nochmal probiert. Auch ein sinnloser Missstand, Extensions bei der Entwicklung an eine GNOME-Version zu binden.

Was die Gewöhnung angeht, da tue ich mich eher schwer - zugegeben. Das liegt aber vor allem daran das viele Schritte unnötig komplizierter wurden. Man steht sich quasi oft selbst im Weg.

ALT-TAB benutze ich zum Beispiel nicht mehr - da es nur auf dem mittleren Monitor erscheint. Da ist die Übersicht unter [SUPER] übersichtlicher. Aber leider nicht auf den jeweiligen Monitor beschränkt, damit kann ich jedoch leben.

Mir fehlt im Grunde nur eines, ein vollwertiger GNOME3 Ersatz für das GNOME2-Panel der sich auch gut mit Multimonitorbetrieb verträgt. Ich hatte bis jetzt nur noch nicht die Muse mir Cinnamon unter Debian mal näher anzusehen.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung