Login
Newsletter
Werbung

Thema: Einführung in Docbook

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Bolitho am Sa, 30. März 2013 um 13:14 #

Jeder Verlag druckt viel Schrott.
Mir persönlich sind bei Galileo mehr Schrott-Bücher belannt als bei O'Reilly. Im übirgen war das eine Antwort auf *Deine* Verallgemeinerung, dass O'Reilly Bücher optisch nicht der Bringer seien - das stimmt pauschal ja eben auch nicht, gel ;-)

Nebenbei halte ich ja Addison-Wesley für *den* Verlag... Manning nicht zu vergessen!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Zwoik am Sa, 30. März 2013 um 13:47 #

    >Mir persönlich sind bei Galileo mehr Schrott-Bücher belannt als bei O'Reilly.
    Mir sind in etwa gleich viele Schrottbücher bekannt. Nicht nur im Hinblick auf den direkten Inhalt, sondern auch mit fehlerhaften Aufbau, miese Fehlerkorrekturen.
    Zumal beide Verlage viel mit Webentwicklung rausbringen. Das ist quasi ein Naturgesetz, dass die Hälfte davon nix taugt oder eben nur für einen kurzen Zeitraum, nachdem das entsprechende Webframework neugeschrieben wurde.

    >Im übirgen war das eine Antwort auf *Deine* Verallgemeinerung, dass O'Reilly Bücher optisch nicht der Bringer seien - das stimmt pauschal ja eben auch nicht, gel ;-)
    Was heißt, nicht der Bringer... sie sind einfach schlichter.
    An sich ganz angenehm, nur keine satztechnischen Herausforderungen.
    Einfach nur ein paar Überschirftenebenen, ein paar Hinweissymbole, normaler Text und Listings. Ein paar Hervorhebungen. Fertig.

    >Nebenbei halte ich ja Addison-Wesley für *den* Verlag.
    Zumindest hat der Verlag die Drachenbücher u. ä. Und Markt+Technik gibt es ja bald nicht mehr und damit ist dann auch eine Schrottquelle weniger auf dem Markt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Bolitho am Sa, 30. März 2013 um 15:25 #

      Was heißt, nicht der Bringer... sie sind einfach schlichter.
      Na für die Headfirst-Reieh stimmt das schon mal nicht ;-)

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Zwoik am Sa, 30. März 2013 um 16:26 #

        OK, ich hab mir mal einen Auszug von der Head-First Seite angesehen und die Dinger sind eher das unangenehme Gegenteil von den sonstigen O'Reilly-Büchern.
        Alles ist mit Grafiken zugepflastert.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Bolitho am Sa, 30. März 2013 um 20:54 #

          Das hat seinen Grund! Die Macher erklären das auch - man muss es nicht mögen, aber mir hat das Buch über Design Pattern sehr gut gefallen.

          [
          | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung