Login
Newsletter
Werbung

Thema: Steam – Fluch oder Segen?

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Baldrian am Di, 3. Juni 2014 um 19:33 #

Eigentlich ist es erstaunlich, das bei Spielen immer eine Ausnahme gemacht wir.
Ist ein Spiel denn etwas anderes als eine Anwendung?

Linux hurra und lang leben OpenSource - aber ich versuche auf Teufel komm raus meine closed, proprietären, DRM und hast du nicht gesehen Spiele zum laufen zu bringen.

Ist doch irgendwie komisch oder?
Einerseits feiert sich die Gemeinde doch immer gerne selber wie emanzipiert sie ist, aber wenn es um gaming geht ist alles recht.

Versteht mich nicht falsch - jedem das Seine, das ist schon ok.
Aber wer jetzt eh sein closed DRM Spiel zocken will, der kann es dann doch auch einfach in dem Moment unter Windows tun.

Warum der Aufriss warum die Mühe?
Es muss ja nicht immer entweder oder heißen, aber dann sollte man sich doch auch einfach nichts vor machen. Ich finde es nur irgendwie merkwürdig, das Spiele immer so eine Sonderstellung genießen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von DasNamensFeldSollteOptionalSei am Do, 31. Juli 2014 um 00:01 #

    Besser der Unterbau (Betriebssystem) ist frei (Linux) als unfrei (Windows u.a.). Die Anwendungen die darauf laufen sollten dann der nächste Schritt sein und soweit frei wie möglich sein. Nur eine binäre Frage daraus zu machen hilft Freier Software überhaupt nicht weiter. Ein Haus steht ja auch nicht von heute auf morgen sondern wird Stein auf Stein gebaut mit einem soliden Fundament (Linux).

    P.S.:Wieso muss man als nicht-registrierter einen Namen angeben?

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung