Login
Newsletter
Werbung

Thema: Wine entkorkt: Der Windows-Ersatz im Detail

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Penguin Pusher am Mo, 7. Oktober 2013 um 09:34 #

Die Definition ist eindeutig. Nur weil DU sie nicht verstehst wird sie nicht richtig. Aber vielleicht hilft dir ja noch ein anderes Zitat aus dem Wiki:

Wine ist kein Emulator, sondern stellt lediglich eine Implementation der Funktionen der Windows-API auf GNU/Linux und anderen Unix-ähnlichen Betriebssystemen dar. Die Systemaufrufe werden an Linux beziehungsweise den Unix-Kernel sowie das X Window System weitergereicht. So ist es möglich, dass die über Wine ausgeführten Programme ähnlich schnell wie unter dem Originalbetriebssystem laufen können.

Nur weil ich die Windows-API nachprogrammiere, wird daraus noch lange kein Emulator!

Ach ja, und hier noch einer zu deinem Nickname:

The name Wine initially was an acronym for WINdows Emulator. Its meaning later shifted to the recursive backronym, Wine Is Not an Emulator in order to differentiate the software from other emulators.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung