Login
Newsletter
Werbung

Thema: Disaster Recovery mit Hilfe der richtigen Backup-Strategie

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Herzlos am Fr, 8. November 2013 um 16:31 #

In einem Punkt liegst muss ich Dir aber widersprechen:
dd if=/dev/zero of=/mnt/sdxn/Null.txt; rm /mnt/sdxn/Null.txt

Hier ist das Semikolon zur Trennung der Befehle durchaus berechtigt, da der Rückgabewert des Schreibvorganges nicht 0 sein wird, da er wegen Platzmangel abgebrochen werden wird, käme es sonst anschließend nicht mehr zur Löschung der gerade erzeugten Datei.

Da hast du Recht, das habe ich übersehen.

AFAIK mag Windows seine zu sich selbst kompatiblen Partitionen wie z.B. NTFS nur erkennen, wenn diese vor den Fremdpartionen liegen. Du müsstest also dafür sorgen, das diese von ihrer Partitionsnummer her gesehen (nicht von der physikalischen Lage) vor der Linux-Partition liegen, damit diese erkannt werden.
Das mag aber je nach Windows-Version im Verhalten unterschiedlich sein.
Klingt plausibel. Danke für den Hinweis.
Ich werde mal schauen, ob ich die Linux Partition mit der Live Version hinter die NTFS Partition bekomme.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung