Login
Newsletter
Werbung

Thema: PowerDNS – die andere VerBINDung

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Alex am Mo, 25. November 2013 um 02:43 #

Zufällig hab ich gerade vor zwei Tagen (ohne Kenntnis dieses Artikels) zwei Nameserver als Master/Slave für eine meiner Domains aufgesetzt, damit ich dort dann mein eigenes dynamisches DNS implementieren kann.

Meine Wahl fiel auf BIND. Auch damit kann man dynamische Updates implementieren, verschlüsselt, von entfernten Rechnern, sogar mit policies (wers denn braucht).

Prinzipiell müsste man nur ein Schlüsselpaar erstellen, den public key am Master hinterlegen und könnte von jedem beliebigen Rechner aus über "nsupdate" Einträge anlegen, ändern oder löschen.



War die Verwendung eines Datenbank-Backends Voraussetzung (das geht aus dem Artikel irgendwie nicht hervor), oder nur dynamische Updates?

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert. Zuletzt am 25. Nov 2013 um 02:57.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung