Login
Newsletter
Werbung

Thema: Fedora 20

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von ex-fed-ora-nutzer am Fr, 10. Januar 2014 um 23:23 #

Dergleichen hab ich auf meinem debian und OpenSuse noch nicht beobachtet. Ein render-Problem vielleicht? Hast du schon versucht in systemsettings/DesktopEffekte das KWin compositing von OpenGL auf xraster zu ändern?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von kalwien am Do, 23. Januar 2014 um 18:06 #

    Bei mir ist in den Systemsettings/ArbeitsflächenEffekte in de Schaltfläche "Erweitert"

    der Composit-Typ auf: XRender
    und das Qt-Grafiksystem auf: Raster

    eingestellt. Wenn ich versuche das auf Composit-Typ: OpenGL zu ändern bekomme ich jede Menge Fehlerhinweise und den vielsagenden Fehlerhinweis (Überschrift): "Aus technischen Gründen ist es nicht möglich, alle möglichen Fehlerursachen zu bestimmen."

    Die Kontrollleiste lässt sich auch nicht in den Kontrollleisten-Einstellung mit dem Pfeil am rechten Rand verlängern auf die gesamte Breite des Desktops. Die gesamte Schrift im System ist nahezu unleserlich, auch z.B. in de Konsole.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung