Login
Newsletter
Werbung

Thema: WLAN-AP mit dem Raspberry Pi

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von luxa am Sa, 15. März 2014 um 17:53 #

Ein sehr ausführlicher Artikel!
Fast schon zu ausführlich ;-)

Bei der Konstellation Router --> RasPi --> Client würde ich eine Bridge Konfiguration des RasPi vorziehen. Das ist einfacher zu erstellen und auf den DHCP kann man auch verzichten da der Router das ja weiterhin übernimmt.

Was nicht stimmt ist, das unbedingt ein aktiver Hub Benötigt wird. Das hängt stark vom Stick ab.
Mein Stick hier, ein Noname mit Ralink Chipsatz (Ralink Technology, Corp. RT2870/RT3070 Wireless Adapter) läuft seit Wochen absolut stabil.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung