Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mediencenter & Daten-Server mit Linux nutzen

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Idiotenpfleger am Sa, 5. April 2014 um 09:44 #

habe ebenfalls einen Raspberry Pi mit openELEC. Funktioniert sehr gut.

Ich sehe das exakt genau so. Wenn die Anbieter ihr Angebot verdongeln und verrammeln, werde ich es nicht konsumieren. Amazon Prime mit Microsoft Silverlight? Haben die irgendwie geistige Schäden? Das würde ich nichtmal installieren, wenn ich Windows benutzen würde. Also... lassen wirs. Ist okay.

Dann kaufe ich mir eben DVDs oder BlueRays und rippe die, um sie von einer am Raspberry angeschlossenen Festplatte abzuspielen. Und behalte die Scheibe natürlich und stelle den gerippten Inhalt NICHT ins Netz. Ob das legal ist, ist mir irgendwie total wurst, denn das ist meine DVD/BlueRay und wenn ich die rippe, zerbreche oder als indianischen Traumfänger in der Bude aufhänge, geht niemanden auch nur eine Fussel Dreck an.

Und warum mache ich das so? Weil die Werbung und diese beschissenen Trailer für andere Filme, die fast mehr Platz auf der Scheibe einnehmen als der eigentliche Film, total abnerven. Dieser Mist kotzt mich regelrecht an.

Aber wie gesagt: openELEC bzw. XBMC sind beides sehr gute Produkte und zwei der wenigen Projekte im open source Umfeld, die offensichtlich nicht an Wahrnehmungsverzerrung leiden. Da macht das benutzen und spenden Spaß. Die nicht-verdongelten Angebote aus den unzähligen AddOns in XBMC sind so zahlreich und es befinden sich neben viel uninteressantem auch einige Schätzchen darunter. Damit lässt es sich leben.

Der Raspberry hat nichtmal die Hälfte eines Apple TV gekostet und kann viel mehr.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von skinnie am Do, 17. April 2014 um 17:20 #

    Wie rippst du bitte kommerzielle, kopiergeschützte DVDs bzw. BDs? Gibt es denn nennenswerte Titel auf BD bzw. DVD, die nicht kopiergeschützt sind?

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung