Login
Newsletter
Werbung

Thema: Einstieg in LIRC mit inputlirc

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von 1ras am Mi, 21. Mai 2014 um 15:05 #

Der Artikel beschreibt das Tastenmapping vom Kernel zu lirc, das Tastenmapping von lirc zur Applikation und das dafür nötige starten mehrere Daemons. Hier wird wohl die Frage erlaubt sein müssen, warum man sich das antun sollte, wenn es in vielen Fällen auch einfacher geht und die Grundfunktionalität sogar bereits Out-of-the-box zur Verfügung steht.

Außerdem wird auch der Hinweis erlaubt sein müssen, dass lirc keinesfalls mehr notwendig ist um Fernbedienungen nutzen zu können, so wie dies früher mal der Fall war.

Ich empfehle deshalb weiterhin jedem Anwender als erstes zu prüfen, ob lirc für den gewünschten Anwendungszweck überhaupt benötigt wird.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung