Login
Newsletter
Werbung

Thema: Ubuntu und Kubuntu 14.04 LTS

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von dertisch17 am So, 11. Mai 2014 um 15:51 #

Die Verwirrung kommt schon von Debian. Die meisten verwenden wohl hauptsächlich aptitude. Aber manchmal gibt es Situationen, da macht aptitude so seltsame Vorschläge und will Pakete löschen, dass man dem kaum zustimmen will. Versucht man es dann mit apt-get, dann läuft alles run. Wenn du z.B. ein Paket mit dpkg -i manuell installieren willst und zuvor die fehlenden Abhängigkeiten einspielen willst, verwendest du apt-get -f install. Aptitude kommt dabei oft durcheinander, während apt-get es schafft. Vielleicht ist das auch nur bei mir so, weil ich Debian testing verwende. Ein Problem ist es nicht, da man apt-get und aptitude problemlos mischen kann. Aber jedenfalls könnte das der Grund sein, warum Ubunut ganz bei apt-get bleibt.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung