Login
Newsletter
Werbung

Thema: Netbook als Access Point einsetzen

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von uname -a am Sa, 13. September 2014 um 18:45 #

Aber die Geräte sind schon als Wegwerfprodukt konzipiert. Alles fest verlötet, keine (wirtschaftlich sinnvolle) Aufrüstmöglichkeit.
Statt einer standardmäßigen eMMC könnte ja auch eine schnelle SD-Karte oder eine kleine M.2 2242 SSD als Systemlaufwerk verwendet werden.
Dazu fehlen richtige USB-Anschlüsse (obwohl Platz wäre), wobei das hoffentlich mit USB 3.1 gelöst wird.
Man kann ja auf manchen Geräten sogar vollwertige GNU/Linux-Distributionen (auch mit ARM-CPU zB Fedora ARM, Arch Linux ARM) mit richtigen Programmen, aber das ist mit der Touchbedingung meist kaum benutzbar.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung